Autorin: Nina Bilinszki
Buchtitel: A Fire between us
Genre: New Adult
Format: Print
ISBN: 978-3-426-52668-2
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 368
Erscheinungstermin: 02.11.2020
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Klappentext
Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: ihre Figur. Schon ihr Lebenlang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Basketballer Kayson Washington ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfi gur zu erreichen. Doch
damit bringt sie schließlich nicht nur ihre Beziehung zu Kayson in Gefahr ...
Rezension
A Fire between us ist der zweite Band der Between-us-Reihe aus der Feder von Nina Bilinszki.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Mir hätte ja mit kleinen Kritikpunkte bereits der erste Band dieser Reihe, An Ocean between us, ziemlich gut gefallen. Auf diesen zweiten Band war ich besonders gespannt, weil ich die Protagonisten Lizzy & Kayson schon sehr interessant fand.
Nina Bilinszki greift ein Thema auf, dass brandaktuell ist: Bodyshaming.
Als jemand, der schon Jahrzehnte mit dieser Thematik zu kämpfen hat, war ich echt gespannt, wie sie es umsetzen würde.
Und ich bin wirklich begeistert.
Ich habe mich, obwohl ich mit Sicherheit deutlich mehr als Hauptfigur Lizzy auf die Waage bringe, in so vielen Situationen wiedererkannt, und konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Ich finde es gut, dass die Autorin zeigt, wozu blöde und unbedachte Kommentare führen können, und finde. Sie hat die Thematik gut umgesetzt, ohne es zu übertrieben darzustellen.
Was mir auch total gut gefallen hat, war die Dynamik, die zwischen Lizzy & Kayson herrscht. Ich finde es richtig niedlich, wie verknallt die Beiden ineinander sind, und wie ihre Hemmungen voreinander langsam fallen.
Auch das mit Kayson ein attraktiver, sportlicher Mann auf kurvige Frauen steht, und dass er Lizzy genauso liebt wie sie ist, finde ich ein wichtiges Statement.
Fazit
Themen wie Bodyshaming & Mobbing werden leider allzu oft sehr unrealistisch dargestellt. Das ist in diesem Buch zum Glück nicht der Fall. Ich finde die Geschichte rundum gelungen und bin der Autorin sehr dankbar für diese Geschichte.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen