Dienstag, 16. März 2021

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Der Elfenprinz

 Autor: Kazu Kibuishi
Buchtitel: Amulett - Der Elfenprinz #5
Genre: Graphic Novelle
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-948638-26-9
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 208
Erscheinungstermin: 09.12.2020
Verlag: Adrian Verlag

Der Feind wird stärker...

Klappentext
Emily hat zwar die Prüfungen der Akademie überlebt, aber Max Griffin hat den Mutterstein gestohlen.
Mit ihm kann der Elfenkönig neue Amulette schmieden, die ihm die Macht verleihen, in Windsor einzudringen und es zu zerstören.
Emily und ihre Freunde führen die Soldaten von Cielis in einen Kampf, um ihn aufzuhalten, aber Max stellt sich ihnen in den Weg.
Emily versucht, Informationen von der Stimme ihres Amuletts zu bekommen, entdeckt jedoch, dass die Stimme viel finsterer ist, als sie es sich jemals hätte vorstellen können.



Rezension
Amulett - Der Elfenprinz ist der mittlerweile fünfte Band der Amulett- Reihe aus der Feder von Kazu Kibuishi.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Wie seine vier Vorgänger hat mich auch dieser fünfte Band dieser epischen Reihe wieder vollkommen überzeugt.
Die Geschichte setzt nahtlos dort wieder an, wo der Vorgänger geendet ist. 
Es ist für mich mittlerweile zu einem kleinen, liebgewonnenen Ritual geworden, den neusten Band in mich aufzusaugen, wenn er erscheint. Das fängt an mit dem Geruch nach frisch gedruckten, dem Fühlen der glatten Oberfläche der Seiten und dem ersten Durchblättern.
Mich darf auch niemand stören, wenn ich die Geschichte lese.
Die detaillierten, farbintensiven Bilder beeindrucken mich jedes Mal wieder aufs neue. 
Ich finde auch, dass der Text in einem guten Verhältnis zu den Bildern steht, es entsteht definitiv keine Reizüberflutung, was ja schnell passieren kann.
Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr für diese Reihe angefragt wurde, und dass ich mich auf dieses für mich völlig neue Genre eingelassen habe.
Fazit
Wie nicht anders erwartet, habe ich wieder jede Seite dieser unglaublich spannenden Geschichte genossen. Ich bin sehr froh, dass bereits Band sechs bereit liegt. 

🌟🌟🌟🌟🌟


Stimmen zu der Amulett- Reihe
Eine New York Times Bestseller-Reihe

"Fünf - nein, drei Seiten von Amulett und du bist süchtig."
Jeff Smith, Autor von Bone

"Brilliante Illustrationen, phantasievolles Charakterdesign, düstere Farbwelten und konsequentes Tempo."
Publishers Weekly

"Pflichtlektüre für alle Fantasy- Fans"
Kirkus Review




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen