Montag, 16. November 2020

Rezension Jo Franklin - Völlig hundelos: Nur mit Hund ist das Leben rund!

 Autor: Jo Franklin
Illustration: Cathy Ionescu
Buchtitel: Völlig hundelos - Nur mit Hund ist das Leben rund!
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-505-14249-9
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Verlag: Schneiderbuch Verlag

Klappentext
Becca wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. 
Dann wäre ihr Leben endlich "völlig hundevoll"!
Aber in ihrer Familie herrscht über die Feiertage mal wieder Ausnahmezustand. Der kleine Bruder nervt, Beccas Mutter ist schwanger und obendrein hat sich ihre allerliebste Freundin Emily auch noch eine neue beste Freundin gesucht. Es scheint, als hätte sich die ganze Welt gegen Becca verschworen, bis ihr Cousin auf der Weihnachtsfeier eine dringende Bitte an sie richtet:
Sie soll für eine Woche auf den Hund seines Schwarms Miranda aufpassen. Nichts lieber als das.
Becca schafft es, ihre Eltern zu überreden.
Aber Monty ist nicht nur ein im Vergleich zu Becca geradezu riesiger Hund, er ist auch vollkommen unerzogen und gehorcht überhaupt nicht.

Eine mit viel Wortwitz und 
augenzwinkernden Humor erzählte Geschichte 
über Freundschaft, Verantwortung und
Familie, gewürzt mit einer Prise Monty!

Rezension
Völlig hundelos - Nur mit Hund ist das Leben rund! ist für ich das erste Buch, das ich von Jo Franklin gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Harpercollins und dem Schneiderbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich bin selber Hundefreundin und -besitzerin, und als solche finde ich Bücher, in denen ein Hund im Fokus steht, immer interessant.
Wer kennt es nicht, den Wunsch nach einem Haustier zu haben. 
Deswegen kann man sich so gut in die Protagonistin Becca hineinversetzen. 
Ich war sofort von der Geschichte gefangen, der Schreibstil ist kurzweilig und flüssig.
Auch die feinen Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie fügen sich perfekt in die Geschichte ein und untermalen diese großartig.
Auch das Thema Freundschaft und Familie bekommen hier großen Raum.
Fazit
Völlig hundelos - nur mit Hund ist das Leben rund! ist eine ganz tolle Geschichte, mit der nicht nur kleine Leser großen Spaß haben werden.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen