Montag, 16. November 2020

Rezension Arno Strobel - Die App: Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

 Autor: Arno Strobel
Buchtitel: Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
Genre: Thriller
Format: Hörbuch
Sprecher: Sascha Rotermund
ISBN/EAN:978-3-8398-1809-1
Preis: 16,99 €
Laufzeit: 459 Minuten
Erscheinungstermin: 25.09.2020
Verlag: Argon Hörbuch Verlag

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein.

Inhalt
Hamburg- Winterhude, Wohnen im Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher.
Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen.
So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.
Aber dann verschwindet Linda eines Nachts.
Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur.
Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen.
Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen?
Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?
Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. 
Zu Recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt...

Rezension
Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. ist der erste Einzel- Thriller, den ich von Arno Strobel gehört(gelesen) habe. Bisher kannte ich lediglich einen Thriller von ihm, den er gemeinsam mit Ursula Poznanski geschrieben hat.
Sprecher
Gelesen wird dieser Thriller von Sascha Rotermund. Ich habe schon sehr viel gutes von ihm als Hörbuch- Sprecher gehört und war dementsprechend sehr gespannt darauf, wie mir seine Stimme gefallen wird.
Ich finde seine Stimme sehr angenehm und beruhigend, in diesem Fall vielleicht etwas zu beruhigend, denn ich bin ständig beim Hören eingeschlafen. Das spricht sehr für seine Arbeit, leider weniger für den Inhalt des Thrillers.
Meine Meinung
Ich habe schon viel gutes über dieses buch gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Diese wurden leider nicht erfüllt.
Grundsätzlich finde ich die Idee der Geschichte gut. ich glaube, es gibt immer noch genug Menschen, die die vielen Nachteile der modernen Technologie nicht sehen oder sehen wollen.
Ich persönlich finde die Vorstellung gruselig, dass im Prinzip jeder mit dem richtigen Code in mein Zuhause eindringen könnte. Und ich käme nicht im Traum auf die Idee, meine Wohnräume Video überwachen zu lassen.
Leider hapert es in meinen Augen ziemlich an der Ausführung. Soviel ist für meinen Geschmack zu verworren und unglaubwürdig. Außerdem hat mir auch die Spannung gefehlt, was bei einem Thriller immer schlecht ist.
Ich hatte auch überhaupt keinen Zugang zu den Protagonisten.
Wie oben bereits geschrieben, bin ich immer wieder beim Hören eingeschlafen, was auch nicht unbedingt für die Qualität der Geschichte spricht.
Fazit
Ich habe mir deutlich mehr von diesem Thriller erwartet. Auf Basis dieser Geschichte bin ich nicht sicher, ob ich weitere Thriller des Autors lesen möchte.

🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen