Montag, 16. November 2020

Rezension Dav Pilkey - Dog Man: Das Jaulen der Wildnis (#6)

 Autor & Illustrator: Dav Pilkey
Buchtitel: Dog Man - Das Jaulen der Wildnis
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-947-18890-1
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 30.10.2020
Verlag: Adrianverlag

Ist Dog Man Böse
bis auf die Knochen?

Alle feiern Dog Man!
"Aufrührerisch lustig und einzigartig."
- school library Journal, Sterne Rezension
"Ein völlig entfesseltes Vergnügen."
- Booklist, Sterne Rezension
"Leser (egal wie alt) werden vom Anfang
bis zum Ende kichern."
- Publishers Weekly, Sterne Rezension
"Actionreiche Cartoons...jede Menge Lacher."
- Kirkus Reviews, Sterne Rezension




Rezension
Dog Man - Das Jaulen der Wildnis ist der mittlerweile 6.Band aus der Dog Man- Reihe aus der Feder von Dav Pilkey, der ins Deutsche übersetzt wurde.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von buchcontact und dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Obwohl ich die Bände 1-5 dieser Reihe nicht gelesen habe, war es kein Problem, in die Geschichte reinzukommen. Das liegt sicher auch daran, dass es am Anfang eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gibt.
Und es gibt auch ein Wiedersehen mit Harold und George aus der Captain Underpants- Reihe, die hier als Autoren der Dog Man- Reihe auftreten.
Es gibt auch wieder ein paar Flip-O-Rama, die nichts anderes als ein modernes Daumenkino sind.
Was ich auch besonders cool finde, besonders auch für jüngere Leser ist, dass es am Ende der Geschichte ein paar Zeichenübungen gibt, mit denen man die Protagonisten der Geschichte selbst zeichnen kann. Das ist so einfach erklärt, dass selbst eine Zeichenniete wie ich das verstanden hat.
Der Zeichenstil ist bewusst einfach gehalten, die Farbgebung ist sehr gut gelungen. Auch die Texte passen perfekt zu den Bildern und es macht einfach großen Spaß, dieses Buch zu lesen.
Fazit
Dog Man - Das Jaulen der Wildnis ist eine sehr gelungene Geschichte, der man wunderbar folgen kann, selbst wenn man wie ich die vorherigen fünf Bände nicht kennt. Es macht definitiv sehr neugierig auf kommende Bände der Reihe und ich möchte auch irgendwann noch Band 1-5 lesen.
Eine große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen