Montag, 9. November 2020

Rezension Charlotte Link - Ohne Schuld

 Autorin: Charlotte Link
Buchtitel: Ohne Schuld
Genre: Kriminalroman
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7645-0738-1
Preis: 24,00 €
Seitenzahl: 544
Erscheinungstermin: 02.11.2020
Verlag: Blanvalet Verlag

Wenn dich die Angst
ein Leben lang verfolgst, weil du
zu viel weißt...

Klappentext
Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land.
Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde.
Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. 
Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr.
Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf...

"Charlotte Link ist die Meisterin der schleichenden Spannung." Guiseppe Di Grazia, Stern Crime

Rezension
Ohne Schuld ist der mittlerweile 3.Fall der Ermittlerin Kate Linville aus der Feder von Bestseller- Autorin Charlotte Link.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Zwei Jahre ist es her, seit das letzte Buch von Charlotte Link erschienen ist. Ich habe mich dementsprechend sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass diesen Herbst ein neues Buch meiner liebsten deutschsprachigen Autorin erscheinen würde.
Ohne Schuld ist das mittlerweile dritte Buch Links, in dem Detective Seargant Kate Linville im Mittelpunkt steht. Die Ermittlerin ist ja alles andere als eine typische Heldin der modernen Kriminalliteratur, aber genau das macht auch den Reiz aus.
Charlotte Link ist es einmal mehr gelungen, mich mit der Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich war sofort drin in der Geschichte, ihr Schreibstil ist einfach einzigartig und großartig.
Link schreckt auch nicht davor zurück, schockierendes zu erzählen, allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Autoren dieses Genres ohne Effekthascherei.
Ich habe jede Seite dieses Meisterwerks enorm genossen, und bin natürlich auch ein wenig traurig, dass die Geschichte schon wieder vorbei ist.
Was ich auch sehr an den Büchern von Charlotte Link schätze ist, dass sie nicht wie viele andere Autoren mehrere Bücher im Jahr veröffentlicht, sondern maximal ein Buch alle 1-2 Jahre.
Das merkt man einfach an der enorm hohen Qualität. Da kann meiner Meinung nach kein deutscher Autor mithalten.
Fazit
Es steht Charlotte Link auf dem Buch und es war Charlotte Link drin, kurzum: Ich wurde fantastisch unterhalten - von der ersten bis zur letzten Seite. Und da bin ich auch gerne bereit, länger auf ein neues Buch zu warten.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen