Mittwoch, 28. Oktober 2020

Rezension Nicole Böhm - One Last Song

 Autorin: Nicole Böhm
Buchtitel: One Last Song
Genre: Roman/ New Adult
Format: Paperback
ISBN: 978-3-7457-0122-7
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 27.10.2020
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag (Mtb)

Der Auftakt der gefühlvollsten
New- Adult- Trilogie
des Jahres

Klappentext
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter.
Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen.
Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf die Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf.
Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will.
Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die Beiden dennoch näher.
Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.


Rezension
One Last Song ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Vorablesen und dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich bin ja sehr kritisch, was New Adult Bücher angeht, weil ich oft finde, dass die Protagonisten zu viel herumeiern und dadurch die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wird. Was mich auch oft stört sind die plumpen Sexszenen.
Um es auf den Punkt zu bringen: All dies sucht man in One Last Song (zum Glück) vergeblich!
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Auch die beiden Protagonisten Riley & Julian fand ich auf Anhieb richtig sympathisch. Mir gefällt, wie die zwei zusammen harmonieren. Außerdem finde ich, dass die Storyline echt gut ausgearbeitet ist: New York und die New York Music & Stage Academy als Setting sind einfach super ausgewählt. Und ich denke, dass sich in der Geschichte die Träume vieler Leser/innen widerspiegeln.  
Ich mag auch, dass Songtexte in manchen Kapiteln vorkommen, die so wie ich das verstanden habe, extra für diese Geschichte entwickelt wurden.
Das Erzählschema ist einfach. Meist im Wechsel erzählen Riley & Julian die Geschichte. Das hat man oft in New Adult Romanen, ich finde es aber auch total ok.
Fazit
Ich könnte jetzt noch seitenlang schwärmen, was mir alles an diesem Buch gefallen hat, aber das würde zu weit führen. Um es auf den Punkt zu bringen: One Last Song ist für mich bisher das beste New Adult Buch, das ich von einer deutschen Autorin gelesen habe.
Für mich hat einfach alles gestimmt und ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Trilogie weitergeht.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen