Samstag, 24. Oktober 2020

Rezension Ellie Mattes - Ponyschule Trippelwick: Ein Einhorn spricht nicht mit jedem!

 Autorin: Ellie Mattes
Buchtitel: Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem!
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Gabrielle Pietermann
ISBN/EAN: 978-3- 7424-1603-2
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 158 Minuten
Erscheinungstermin: 21.08.2020
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)

Ein Dieb geht um in Trippelwick!

Inhalt
Annie ist im siebten Ponyhimmel: Ihr Ponygefährte Henry und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Leider läuft es zwischen ihrer Freundin Tille und dem Shetlandpony Fliederfloh weniger rund.
Tille träumt schon immer von einem Einhorn - und Fliederfloh macht nichts ohne Zauberzucker.
Schon bald schlägt Tierarzt Ennimell Alarm und verordnet eine Diät.
Am nächsten Tag fehlt im Haferladen ausgerechnet der Zauberzucker.
Ist Fliederfloh etwa der Dieb? 
Annie und ihre Freundinnen wollen seine Unschuld beweisen und folgen den Fährten.
Doch was sie finden, ist ganz und gar unglaublich...

Rezension
Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem! ist der zweite Teile der Ponyhof Trippelwick- Reihe aus der Feder von Ellie Mattes. Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag(DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Wie der erste Band, wird auch dieser Zweite wieder von Gabrielle Pietermann gelesen. Ich finde ihre Stimme nach wie vor angenehm, passend zu dieser Kinderbuch- Reihe.
Meine Meinung
In Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem! trifft man als Hörer(Leser) wieder auf die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band.
Auch diesmal wird zwischen den Kapiteln Musik gespielt, was ich wirklich toll finde.
Ich mag die Atmosphäre und das Setting dieser Reihe, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mädchen und Jungs ab 8 Jahren riesigen Spaß haben werden mit Annie und ihren Freundinnen.
Gut finde ich auch, dass das Fabelwesen Einhorn alles andere als perfekt ist, was wie ich finde eine tolle Botschaft an jeden von uns ist: Selbst das ach so perfekte hat Makel und das ist vollkommen in Ordnung.
Tille, die ich bereits beim ersten Band besonders ins Herz geschlossen habe, weil sie so verträumt und vielleicht auch ein klitze kleines bisschen schrullig ist, bekommt hier endlich ihr für sie perfektes Gefährtenpony.
Das ist einfach schön zu lesen/ hören.
Fazit
Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem ist die perfekte Fortführung dieser Reihe. Es ist einfach toll, für knapp 2 1/2 Stunden in diese Welt einzutauchen und mit den Mädchen Abenteuer zu erleben. Ein wahrer Hörgenuss. Eine große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen