Dienstag, 20. Oktober 2020

Rezension Ellie Mattes - Ponyschule Trippelwick: Hörst du die Ponys flüstern?

 Autorin: Ellie Mattes

Buchtitel: Ponyschule Trippelwick - Hörst du de Ponys flüstern?
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Gabrielle Pietermann
ISBN/EAN: 978-3-7424-1601-8
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 159 Minuten
Erscheinungstermin: 21.08.2020
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)

Willkommen im Internat für Ponyflüsterer! 

Inhalt
Annie ist überglücklich: Sie erhält eine Einladung ins Internat Trippelwick! Und das ist nicht irgendein Internat, denn dort werden nur angehende Ponyflüsterer ausgebildet.
Jeder Schüler bekommt hier sein eigenes Pony!
Das einzige Problem ist, dass Annie noch gar nicht reiten kann und die anderen Kinder ihr meilenweit voraus sind.
Trotzdem hat sie viel Spaß an Eselsophie, Einhorn- Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege und natürlich auch am Reitunterricht. Denn sie merkt:
Sie muss nur auf ihr Ponyflüsterherz vertrauen, dann kann sie alles schaffen.
Ja, in Trippelwick ist es wirklich ponytastisch!


Rezension
Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern? ist der erste Band der Reihe rund um das Ponyinternat aus der Feder von Ellie Mattes.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag(DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Schauspielerin und Sprecherin Gabrielle Pietermann liest diese Reihe. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm, und es macht Freude, ihr zuzuhören.
Meine Meinung
Ich habe im Vorfeld schon viel gutes über diese Reihe gehört und war dementsprechend gespannt, wie sie mir gefallen wird.
Gepunktet hat das Hörbuch direkt damit, dass zwischen den Kapiteln Musik gespielt wird. Das mag ich an Kinderhörbüchern generell sehr gerne. Das macht das Ganze für mich noch lebendiger.
Aber auch die Geschichte ansich hat mich direkt gefangen genommen.
Das Setting, die Charaktere, der ganze Zauber dieses ganzen Ortes verzaubert nicht nur kleine Leser/Hörer.
Als Kind konnte ich ja mit Pferdebüchern überhaupt nichts anfangen, aber mittlerweile lese ich solche Bücher sehr gerne. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie so ein Buch geschrieben ist.
In diesem ersten Teil erfährt man also, dass es Menschen gibt, die mit Pferden und anderen Tieren sprechen können und auch Antworten bekommen.
Auch die Tatsache, dass das Pferd sich seinen Menschen (Seelengefährten)aussucht und nicht umgekehrt. 
Um es auf den Punkt zu bringen: Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen.
Fazit
Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern? ist der gelungene Auftakt zu dieser tollen Kinderbuch- reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf die noch folgenden Teile.
Eine große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen