Freitag, 4. September 2020

Rezension Andreas Föhr - Karwoche

 Autor: Andreas Föhr
Buchtitel: Karwoche
Genre: Kriminalroman/ Alpen- Krimi
Format: Hörbuch
Sprecher: Michael Schwarzmaier
ISBN/EAN: 978-3-8680-4949-7
Preis: 13,99 €
Laufzeit: 433 Minuten
Erscheinungstermin: 16.08.2013
Verlag: Audio Media Verlag/ Droemer Knaur(Print)

Inhalt
Der soll sich warm anziehen!
Als sein Spezl Kilian Raupert Polizeiobermeister Kreuthner zu einer Wettfahrt herausfordert, lässt er sich nicht lumpen.
Mit 150 km/h rauschen sie den Pass runter, bei einem riskanten Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße - am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner.
Kreuthner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen, und hält den Wagen seines verdutzten Freundes zu einer Straßenkontrolle an.
Als der Kommissar dazukommt, bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des LKWs kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt...

Rezension
Karwoche ist der dritte Fall des kongenialen Ermittler- Duos Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.
Sprecher
Auch der dritte Fall von Wallner & Kreuthner wird wieder fantastisch von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen.
Meine Meinung
Der Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, der Sprecher macht wieder einen tollen Job. 
Auch diesmal findet Kreuthner, - von seinen Kollegen auch liebevoll Leichen- Leo genannt - , eine Leiche, die keinen schönen Anblick bietet. Wallner und seine Soko fangen mit den Ermittlungen an, Kreuthner hingegen stellt ganz eigene Ermittlungen und kreuzt immer wieder die Arbeit der Kripobeamten.
Auch Wallners Opa Manfred hat wieder seine Momente, in denen ich sehr herzhaft lachen musste.
Der Fall ist spannend, es zeigt sich, dass ein anderer Fall zu dem Aktuellen Schnittstellen hat, und so machen sich die beiden Polizisten in ihrer ureigenen Art auf die Spurensuche.
Fazit
Auch der dritte Fall des Ermittler- Duos hat mich von Anfang an gefesselt und in den Bann gezogen. Andreas Föhr schafft es einfach Spannung mit Humor zu mischen, ohne das es albern wirkt.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen