Mittwoch, 8. Juli 2020

Rezension Astrid Lindgren - Von Bullerbü bis Lönneberga

Autorin: Astrid Lindgren
Buchtitel: Von Bullerbü bis Lönneberga - Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecher: Rainer Strecker, Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck,
Anne Moll, Wolf Frass, Andreas Fröhlich, Felix von Manteuffel,
Manfred Steffen, Anne Helm, Dirk Bach
ISBN/EAN: 978-3-8373-0536-4
Preis: 20,00 €
Laufzeit: 368 Minuten
Erscheinungstermin: 07.07.2010
Verlag: Oetinger Audio


Inhalt
Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of auf CD Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die Brüder Löwenherz einem Verräter auf der Spur. Ein unwiderstehlicher Querschnitt durch das Werk der berühmten Kinderbuchautorin! 18 Märchen, Erzählungen und Ausschnitte aus den Büchern auf fünf CDs – ein langer Hörgenuss mit vielen verschiedenen prominenten Sprechern.

Rezension
Die Bücher (und auch die Verfilmungen) von Astrid Lindgren begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Und deswegen wollte ich diese Geschichten- Sammlung dann auch mal hören.
Und es gab tatsächlich in dieser Sammlung einige Geschichten, die ich noch nicht kannte, oder bei denen es sehr lange her ist, dass ich sie vorgelesen bekommen habe.
Ich finde auch die Auswahl der Sprecher unheimlich gut, besonders hervorheben möchte ich hierbei aber den bereits verstorbenen Sprecher und Schauspieler Manfred Steffen.
Seine Stimme ist so einzigartig, dass sich schon allein deswegen das hören für mich gelohnt hat. Für mich hat er die perfekte Stimme gehabt, um Kinderbücher und Märchen zu erzählen. Als ich gesehen habe, dass er einige Geschichten liest, war die Sache für mich klar.
Aber auch der ebenfalls bereits verstorbene Dirk Bach und all die anderen haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
Die Geschichten waren alle toll, hatten das gewisse Etwas, das die Geschichten von Astrid Lindgren für mich ausmachen. 
Ein wahrer Hörgenuss.
Fazit
Ich habe wirklich jede Minute dieser Geschichte genossen und kann sie allen Astrid Lindgren- Fans nur ans Herz legen, gerade auch als Hörbuch.

🌟🌟🌟🌟🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen