Mittwoch, 8. Juli 2020

Rezension Andreas Völlinger - Burg Tollkühn: Verrat in der Heldenschule

Autor: Andreas Völlinger
Illustrationen: Zapf
Buchtitel: Burg Tollkühn - Verrat in der Heldenschule
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-8339-0618-3
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 29.06.2020
Verlag: Baumhaus Verlag bei Bastei Lübbe

Die Heldenschule ist in Gefahr

Klappentext
Seltsame Dinge geschehen auf Burg Tollkühn: Erst kommt es zu mysteriösen Unfällen, dann greift ein gefährliches Monster an, und schließlich verschwindet auch noch das Schulmaskottchen Fafnir!
Siggi hat bald den Verdacht, wer dahintersteckt.
Aber leider glaubt ihm niemand, nicht mal seine besten Freunde Brühnhild und Filas.
Also muss Siggi im Alleingang die Wahrheit ans Licht bringen. 
Doch kann ausgerechnet der Ängstlichste unter den Heldenschülern genug mut aufbieten, um Burg Tollkühn zu retten?


Rezension
Burg Tollkühn - Verrat in der Heldenschule ist der zweite Band der Burg Tollkühn- Reihe aus der Feder von Andreas Völlinger mit Illustrationen von Zapf.
Dieses Buch wurde mir von der Bloggerjury und dem Baumhaus Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Dieser zweite Teil der Reihe hat mir definitiv besser gefallen als sein Vorgänger.
Was ich bei dieser Reihe gut finde ist, dass zu Buchbeginn Zeichnungen von allen wichtigen Heldenschülern des aktuellen Bands sind, so dass man sie sich besser vorstellen kann.
Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Auch die Illustrationen finde ich zur Unterstützung zur eigenen Phantasie sehr gut.
Diese Geschichte nimmt auch schnell Fahrt auf und ich finde sie insgesamt viel interessanter als Band eins.
Ich finde auch, dass wieder schön aufgezeigt wird, dass man mit der Unterstützung seiner Freunde und den Glauben an sich selbst (fast) alles erreichen kann.
Fazit
Dieses Buch hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch, und auch wenn ich nicht direkt in die Zielgruppe falle, hat sie mich wirklich gut unterhalten. Wer den ersten Band mochte, wird auch mit diesem zweiten Band seinen Spaß haben.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen