Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension Emma Scott - Bring down the Stars

Autorin: Emma Scott
Buchtitel: Bring down the Stars
Genre: Roman/ New Adult
Format:Print
ISBN: 978-3-7363-1128-2
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 27.11.2019
Verlag: Lyx Verlag

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele...bist in Wirklichkeit Du!"

Klappentext
College- Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen.
Und obwohl Autumn sich stark zu Weston hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung.
Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken sie beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung.
Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel...

"Wunderschön, poetisch, herzzerreißend. Die Gefühle, 
die dieses Buch in mir auslöste, sind unbeschreiblich!"
TBBSisterhood



#20für2020

Rezension
Bring down the Stars ist das zweite Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe. Dieses Buch ist der Auftakt der Beautiful- Hearts- Dilogie.
Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der Bookstagramerin Deerpaperback als Buddyread gelesen.
Meine Meinung
Ich habe ja noch nicht so viele Bücher dieses Genres gelesen, aber nachdem mir The Light in us von der Autorin schon so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf diese Dilogie.
Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus der Sicht von Autumn und einmal aus Sicht von Weston, den ich bereits mit dem Prolog in mein Herz geschlossen habe.
Autumn ist zwar zeitweise für mein empfinden etwas zu naiv, aber trotzdem mochte ich auch sie auf Anhieb sehr gerne.
Mir gefällt auch dieser Perspektivwechsel zwischen Autumn und Weston sehr gut, generell ist diese ganze Dreiecksgeschichte sehr interessant.
Ich mochte das Buch von Beginn an unheimlich gerne, umso geschockter war ich mit der Wendung, die etwa 150 Seiten vor dem Ende passiert(Um niemanden zu spoilern, gehe ich darauf nicht intensiver ein).
Plötzlich war ein Thema im Raum, dass ich unter gar keinen Umständen in einem Liebesroman haben wollte. Ich wusste, es wird traurig, bevor es dazu kam. Das ist ja in Büchern dieses Genres nicht ungewöhnlich, aber ausgerechnet dieses Thema wollte ich so überhaupt nicht haben.
Und die Autorin zieht es auch gnadenlos durch.
Und was soll ich sagen? So erschütternd das ganze ist, gibt es auf der anderen Seite der ganzen Geschichte noch einmal richtig Schwung und macht auch für mich Sinn.
Und natürlich muss die Autorin diesen ersten Band auch noch mit einem super fiesen Cliffhanger beenden.
Ich bin echt froh, dass wir Band zwei direkt im Anschluss gelesen haben.
Fazit
Eine wunderschöne Geschichte mit emotionalen Höhen und Tiefen die einem ans Herz geht.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen