Illustration: Teemu Juhani
Buchtitel: Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin
Genre: Kinderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-505-14290-1
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 208
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Verlag: Schneiderbuch
"Zu sagen hat mir keiner was,
ich tu, was mir gefällt!
So war und ist schon immer ds:
Klarindes Hexenwelt!"
Klarindes Hexenwelt!"
Klappentext
Die Klettenhexe Klarinde stellt nach wie vor allerlei lustigen Schabernack in der Maria- Makellos- Schule für Hochbegabte an. Als ihr Cousin Archibald Kuckuck seinen Besuch ankündigt, stürzt sie sich gleich in die Vorbereitungen.
Schließlich will sie auf den entfernt lebenden Verwandten einen guten Eindruck machen...
Doch der geheimnisvolle Cousin ist nicht der, der er zu sein scheint. Und schon bald erkennen Klarinde und Paul, das Archibald finstere Pläne im Gepäck hat.
Rezension
Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin ist das zweite Buch rund um Hexe Klarinde und ihren Freund Paul aus der Feder von Claire Barker.
Dieses Buch wurde mir von Buchcontact und vom Schneiderbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band sehr angenehm und man ist direkt im Lesefluss. Auch die Illustrationen unterstreichen die Geschichte wieder sehr gut und machen die Bilder, die man im Kopf hat, lebendig.
Auch die bereits bekannten Protagonisten Paul und Klarinde sind wieder in Höchstform. Besonders die kleine Klettenhexe lässt keinen Fettnapf aus.
Der Titelgebende Cousin war mit von Anfang an unsympathisch, auch wenn er zu Beginn noch übermäßig freundlich ist. Sowas lässt bei mir ja immer die Alarmglocken schrillen.
Im Vergleich zum ersten Band hat mir dieser zweite Band nicht ganz so gut gefallen, was aber keineswegs heißt, dass er schlecht war.
Fazit
Auch der zweite Band rund um Paul und die Klarinde ist wieder sehr unterhaltsam und macht definitiv Lust auf mehr. Zum Glück erscheint Band drei auch noch in diesem Jahr.
🌟🌟🌟🌟
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen