Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezension Emma Scott - The Light in Us

Autorin: Emma Scott
Buchtitel: The Light in us
Genre: New Adult
Format: Print
ISBN: 978-3-7363-1044-5
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 30.08.2019
Verlag: Lyx Verlag

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit..."

Klappentext
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben - und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat.
Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen.
Allein Charlotte gelingt es, hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz zu dringen. Und sie ist entschlossen, ihm zu beweisen,dass das Leben noch soviel mehr zu bieten hat...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!"
Maryse´s Book Blog



Dieses Buch habe ich gemeinsam mit der lieben Jenny von @deerpaperback als Buddyread gelesen. Das waren unsere Leseabschnitte:
06.05.2020 bis Seite 67
07.05.2020 bis Seite 123
08.05.2020 bis Seite 175
09.05.2020 bis Seite 228
10.05.2020 bis Seite 289
11.05.2020 bis Seite 346
12.05.2020 bis Ende

Rezension
The Light in us ist das erste Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe.
Ich habe dieses Buch mit einer anderen Bloggerin gemeinsam als Buddyread gelesen.
Meine Meinung
Vorab möchte ich folgendes anmerken: Generell gibt es eine Sache, die mich in New Adult Romanen extrem stört und das sind die teilweise sehr expliziten und unrealistischen Sexszenen. Wenn mich aber ein Plott überzeugt, oder der Rest der Geschichte so überzeugend ist, dass man darüber hinwegsehen kann.
Das sah auch bei diesem Buch 300 Seiten lang echt gut aus. Ich mag die Idee eines blinden Protagonisten und auch die Tatsache, dass er im Verlauf der Handlung eben nicht eine Wunderheilung durchlebt, hab mir gut gefallen. Auch Charlotte gefällt mir als Protagonistin gut. Ich dachte echt lange, dass wird ein ganz klares 5 Sterne Buch.
Doch dann kam der Vorletzte Leseabschnitt, der es leider versaut hat. Wie unrealistisch ist es bitte, dass man wenn einen so etwas schlimmes widerfährt, die ganze folgende Nacht Sex hat??? Und leider hat mich auch der letzte Leseabschnitt nicht mehr überzeugen können. 
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Autorin unbedingt noch die vorgegebene Seitenzahl füllen musste, und das leider zu Lasten der Qualität passierte. Ich finde das wirklich sehr bedauerlich, da mir das Buch bis dahin echt gut gefallen hat.
Fazit
Der Schreibstil von Emma Scott hat mir allgemein echt gut gefallen und auch die Geschichte ansich fand ich wirklich interessant. Nur leider ging der Autorin auf den letzten hundert Seiten irgendwie die Luft aus.
Trotzdem ist es immer noch eine schöne Geschichte.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen