Donnerstag, 9. April 2020

Rezension Holly- Jane Rahlens - Das Rätsel von Ainsley Castle

Autorin: Holly- Jane Rahlens
Buchtitel: Das Rätsel von Ainsley Castle
Genre: Jugendbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-499-21747-0
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 10.03.2020
Verlag: Rowohlt Rotfuchs Verlag


Klappentext
Das Lizzy mit ihrem Vater unbedingt an die Küste ins Hotel Ainsley Castle ziehen musste, gefällt ihr ganz und gar nicht.
Noch viel weniger gefällt Lizzy allerdings ihre neue Stiefmutter, die ständig etwas an ihr auszusetzen hat.
Eines Tages erhält sie unheimliche E-Mails: Irgendjemand scheint ganz genau zu wissen, wie es Lizzy geht, was sie tut und - was sie denkt!
Wer ist diese Person? Als dann noch ein Mädchen namens Betty auftaucht, da Lizzy bis aufs Haar gleicht, ist klar, dass etwas ganz und gar nicht normal ist.
Gemeinsam mit ihrem Freund Mack versuchen die beiden Mädchen, hinter das Rätsel von Ainsley Castle zu kommen.


Rezension
Das Rätsel von Ainsley Castle von Holly- Jane Rahlens wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Meine Meinung
Ich wollte, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Lizzy erzählt und nimmt recht schnell Tempo auf.
Auch die atemberaubende Landschaft der schottischen Ostküste nimmt einen schnell gefangen, besonders, wenn man selbst schon einige Male dort war.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Verlauf der Geschichte so nicht gerechnet habe, aber es hat mir total gut gefallen. Gerade, dass es nicht vorhersehbar war, macht den Reiz der Geschichte noch zusätzlich aus.
Fazit
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ich kann es jedem ans Herz legen, der gerne spannende, leicht mystische Jugendromane liest. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟

Rowohltverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen