Montag, 6. April 2020

Rezension Ava Reed - Ashes & Souls: Schwingen aus Rauch und Gold

Autorin: Ava Reed
Buchtitel: Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Format: Print
ISBN: 978-3-7432-0251-1
Preis: 18,95 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 18.09.2019
Verlag: Loewe Verlag

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Klappentext
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel Grau. 
Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersagen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe.
Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.
Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat.
Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls- Dilogie!


Rezension
Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold ist der Auftakt der Fantasy- Diloge aus der Feder von Ava Reed. Dieses Buch habe ich als Buddyread mit Natalie alias Booknatureparadise gelesen. Desweiteren habe ich das Buch von meinen #20für2020 befreit.
Meine Meinung
Ich habe bewusst gewartet, dieses Buch zu lesen, bis Band zwei erschienen ist, damit ich beide Bücher in einem Rutsch lesen konnte.
Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Wir haben das Buch in Vier Tagesabschnitte geteilt und uns nach jedem Abschnitt ausführlich miteinander ausgetausscht.
Der Schreibstil von  Ava Reed war mir ja bereits aus ihren zwei realistischen Jugendbüchern "Wir fliegen wenn wir fallen" und "Alles.Nichts. Und ganz viel dazwischen" wohlbekannt, die mir ja beide sehr gut gefallen haben.
Die Geschichte ansich gefällt mir sehr gut, ich mag die Protagonistin Mila, und auch die Charaktere Asher und Tariel waren mir auf Anhieb sympathisch.
Ich lese ja nicht so oft Fantasy, aber bei diesem Buch habe ich es wirklich genossen, mal wieder in eine Phantasiewelt eintauchen zu können.
Ich mag auch die Erzählweise aus den drei verschiedenen Sichten - Mila, Asher und Tariel, und finde, dass die Geschichte damit greifbarer wird.
Fazit
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen, allerdings fehlte mir noch etwas, um es als Highlight zu deklarieren. Aber es hat definitiv Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen