Sonntag, 5. Januar 2020

Rezension Rose Snow - Das erste Buch des Spiels

Autorin: Rose Snow
Buchtitel: 7 - Das erste Buch des Spiels
Genre: Romantasy/ Jugendbuch
Format: Print
ISBN: 978-1-6789-7584-5
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 325
Erscheinungstermin: 21.12.2019


Klappentext
Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat.
Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz- und- Maus- Spiel zu ziehen...



Rezension
7- Das erste Buch des Spiels ist nach der Vorgeschichte das zweite Buch aus dieser magischen Reihe des Erfolgsduos Rose Snow. Mir wurde dieses Buch freundlicherweise von den Autorinnen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Inhalt
Vier Jahre nach den Ereignissen des Sommercamps treffen Phoebe, Collin, Flynn und Hope an der Northside Academy wieder aufeinander.
Und wäre das nicht schon genug, tauchen wie durch Zauberhand die magischen Orakel- Karten in Phoebes Handtasche wieder auf und haben eine unglaubliche Anziehungskraft auf die Vier. Was sollen die vier tun, um dem Spuk ein für allemal ein Ende zu bereiten?
Meine Meinung
Mich hatte ja bereits die Vorgeschichte zu dieser Reihe sofort in ihren Bann gezogen, und so ist es wenig erstaunlich, das dies auch mit dem ersten Hauptband geschehen ist.
Zu den bereits bekannten Charakteren kommen noch einige neue dazu, die sehr interessant sind und der Geschichte zu zusätzlicher Spannung verhelfen.
Das Setting und die Beschreibung davon, hat man direkt anschaulich vor Augen; das gerade Winter ist, lässt einen die Kälte des Handlungsortes gut nachempfinden (wobei mir durchaus bewusst ist, dass es bei uns nicht annähernd so kalt ist wie am Handlungsort).
Die Geschichte wird wie bereits die Vorgeschichte aus Sicht von Phoebe in der Ich- Perspektive erzählt, was einem das ganze irgendwie näher bringt und reeller erscheinen lässt.
Das Ende der Geschichte lässt einen mit offenen Mund zurück. Ich hätte nie erwartet, dass es so endet und ich bin froh, das Band 2 bereits in naher Zukunft erscheinen wird, und hoffentlich all meine offenen Fragen beantworten wird.
Anmerkung:
Hatte ich bei der Vorgeschichte noch einen klaren Favoriten, was die Cousins Flynn und Collin angeht, hat dieser erste Band das zu Nichte gemacht, und ich weiß im Moment wirklich nicht, wem man mehr trauen kann. 
Fazit
Rose Snow gelingt es eine von der ersten bis zur letzten Seite spannende und fesselnde Geschichte zu erzählen, die einen atemlos und nach mehr lechzend zurücklässt.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Für Fans von Rose Snow ist diese Reihe ein Muss. Klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen