Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension Kobi Yamada/ Gabriella Barouch - Vielleicht: Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Autor: Kobi Yamada
Illustration: Gabriella Barouch
Buchtitel: Vielleicht: Eine Geschichte über die unendlich vielen Bagabungen in jedem von uns
Genre: Kinderbuch/ Bilderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-94718-885-7
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 44
Erscheinungstermin: 16.09.2019
Verlag: Adrianverlag

Inhalt
Diese Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in dir schlummern.
Lerne dich kennen, träume und lass dich von dir und dem Leben überraschen.
Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen...


Rezension
Vielleicht ist für mich das erste Buch, das ich aus dem Adrianverlag gelesen habe. Der Text stammt von Kobi Yamada, die zauberhaften Illustrationen von Gabriella Barouch. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag durch die Vermittlung von Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Bevor ich die Anfrage bekam, ob ich dieses Buch lesen und rezensieren möchte, habe ich es schon bei einigen anderen Bloggern und Lesern gesehen und fand es sehr ansprechend.
Das Cover ist einfach wunderschön und passt perfekt zu diesem Buch.
Wie bei einem Bilderbuch üblich ist auf den einzelnen Seiten nur wenig Text, dafür sind die Illustrationen umso größer. 
Aber der Text, der in diesem Buch zu finden ist, der ist so ermutigend, so positiv, dass ich während des Lesens des Textes und des betrachten der Bilder immer nur zustimmend nicken konnte.
Dies ist nicht einfach ein übliches Bilderbuch, dessen Aufgabe es hauptsächlich ist, seinen Leser zu unterhalten. Nein, dies ist so viel mehr.
Als Lesealter wird 4- 8 Jahre empfohlen, aber ganz ehrlich, dieses Buch ist genauso für ältere Kinder oder gar Erwachsene geeignet.
Ich hätte mir in manchen Lebenssituationen sehnlichst den ein oder anderen aufbauenden Satz aus diesem Buch gewünscht, weil das regt wirklich zum nachdenken an.
Fazit
Wunderschöne Illustrationen treffen hier auf wenig Text, der aber so viel aussagt, dass es die Lektüre zu etwas ganz besonderen macht. Eine absolute Leseempfehlung für jeden, egal wie alt man auch ist.

🌟🌟🌟🌟🌟 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen