Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Die Steinhüterin

Autor: Kazu Kibuishi
Buchtitel: Amulett - Die Steinhüterin
Genre: Graphic Novel
Format: Print
ISBN: 978-3-947188-82-6
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 188
Erscheinungstermin: 05.02.2020
Verlag: Adrian Verlag

"Fünf - nein, drei Seiten von Amulett und du bist süchtig."
Jeff Smith, Erfinder von BONE

Klappentext
Da lauert etwas seltsames hinter der Kellertür...
Nach einer Familientragödie ziehen Emily, Navin und ihre Mutter in das verlassene Elternhaus, um ein neues Leben zu beginnen.
In der ersten Nacht, die die Familie in dem mysteriösen Haus verbringt, wird Emily un Navins Mutter von einer Kreatur mit Tentakel entführt.
Jetzt liegt es an Emily und Navin, herauszufinden, wie sie die Dinge in Ordnung bringen und das Leben ihrer Mutter retten können!


Rezension
Amulett- Die Steinhüterin  ist der erste Band der Amulett- Reihe, der im Adrian Verlag erschienen ist. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Graphic Novel. Dieses Buch wurde mir vo, Verlag und von Buchcontact freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als man mich fragte, ob ich dieses Werk lesen möchte, konnte ich nicht nein sagen, denn ich hab bisher noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Natürlich habe ich mich gefragt, wie es für mich sein wird, weil ich mit normalen Comics oder Mangas nicht wirklich etwas anfangen kann.
Die Sorge war allerdings unbegründet, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt, von dieser Art der Geschichte und Erzählweise. 
Der Zeichenstil und die Tatsache, das sämtliche  Bilder in Farbe sind, macht schon etwas her. Interessanterweise hab ich auch gleich intuitiv die Sprechblasen in der richtigen Reihenfolge gelesen und habe die Bilder intensiv beschaut und bestaunt.
Die Geschichte ansich finde ich auch sehr schön erzählt, sämtliche Emotionen kommen über die Zeichnungen wunderbar herüber. Und was ich persönlich auch wirklich eine gute Idee fand ist, dass es eine kurze Vorgeschichte gibt, was die Haupthandlung noch unterstreicht.
Und was soll ich sagen, ich hatte die Geschichte so schnell durch, dass ich am liebsten direkt Band 2 gelesen hätte.
Fazit
Mir hat diese Geschichte wunderbar gefallen, für mich ist das eine Runde Sache. Ich habe auch hier wieder deutlich gemerkt, dass es sich durchaus lohnt, lesetechnisch immer mal wieder für einen unbekanntes auszuprobieren.
Ich bin schon gespannt, wie diese Reihe weiter geht.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen