Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezension Ulrike Herwig - Schiefer die Socken nie hingen

Autorin: Ulrike Herwig
Buchtitel: Schiefer die Socken nie hingen
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-423-28200-0
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 20.09.2019
Verlag: DTV Verlag


Die schönste Bescherung, seit es Weihnachten gibt!

Klappentext
Weihnachten ohne die Familie?
So haben sich das Julia und Frank nicht vorgestellt!
Ihre drei Töchter, die in Berlin, London und in den USA leben, können dieses Jahr nicht mit ihnen Zuhause feiern.
Na gut, dann kommen die Eltern eben zu den Kindern. 
Und so packt Ehepaar Bachmann Geschenke, Gänsebraten und die Großmutter ein und bricht zu einer ziemlich verrückten Weihnachtsreise rund um die Welt auf.


Rezension
Schiefer die Socken nie hingen ist für mich nach Tante Martha im Gepäck, das ich vor einigen Jahren gelesen habe, das zweite Buch, das ich von Ulrike Herwig gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Es sieht so aus, als müssten Julia und Frank dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten ohne ihre drei Töchter feiern, die in Seattle, London und Berlin leben. Spontan schnappen sie sich die Oma, und eine abenteuerliche Reise beginnt, an deren Ende alle gemeinsam unter dem Baum sitzen.
Meine Meinung
Ich habe bereits vor einigen Jahren das Buch Tante Martha im Gepäck von der Autorin gelesen, was ich großartig fand. Warum ich sie nicht weiter verfolgt habe, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls hat mich der Buchtitel direkt angesprochen und ich musste das Buch einfach haben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker- flockig und flüssig gespickt mit jeder Menge Humor und Pointen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich beim lesen herzhaft gelacht habe. 
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und habe mich köstlich amüsiert.
Es beschreibt wunderbar das, was wohl die meisten von uns um und an Weihnachten schon erlebt haben - Chaos und den Kampf, seine eigene Komfortszone einmal zu verlassen. Man leidet und lacht mit den Charakteren, die man sofort ins Herz schließt.
Fazit
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt das eine Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen