Samstag, 5. Oktober 2019

Rezension Rose Snow - Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Autorin: Rose Snow
Buchtitel: Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Genre: Jugendbuch/ Romantasy
Format: Print
ISBN: 978-3-473-40172-7
Preis: 17,99 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 18.09.2019
Verlag: Ravensburgerverlag


Klappentext
Ein uralter Familienfluch verbietet June und Blake, zusammen zu sein. Trotzdem sind sie sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen.
Mit furchtbaren Folgen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben. Und zwar - so besagt es die Prophezeiung - durch die Hand seines Bruders Preston!
Verzweifelt stürzt sich June in die Suche nach einer Lösung und Preston tut alles, um sein furchtbares Schicksal zu ändern.
Nur Blake ist merkwürdig desinteressiert...

In einem einzigen Augenblick
 mit klopfenden Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
im ewigen Fluche verbunden



Rezension
Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit ist der finale Band der fantastischen Trilogie aus der Feder von Rose Snow.
Inhalt
June, Blake, Preston, Lilly und Grayson versuchen weiterhin verzweifelt ein Gegenmittel für den schrecklichen Fluch zu finden. Dies gestaltet sich als nahezu unmöglich. Wird es ihnen gelingen, den Fluch rechtzeitig zu durchbrechen, bevor es für Blake zu spät ist?
Meine Meinung
In einer Trilogie das Niveau durchgehend auf einem hohen Level zu halten, stelle ich mir enorm schwierig vor, besonders dann, wenn die vorherigen Bände schon grandios waren. 
Dies gelingt dem Autorinnen- Duo bei dem finalen Ban der Lügenwahrheit- Trilogie so gut, dass ich direkt nach Beendigung des Buches, nicht im Stande war, das erlebte in Worte zu fassen.
Der Schreibstil ist wie immer Spitze, die Kapitel haben gute Längen. Aber die Spannung war einfach herausragend. Ich lese viele Bücher, worunter auch wirklich viele sehr gute sind, aber dieses sticht noch einmal deutlich hervor. Das hatte ich so wirklich nicht erwartet.
Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich als wäre ich gefangen in einem Sog, der sämtliche Gedanken nur um diese Geschichte kreisen ließ.
Meine Nerven waren bis zum äußersten gespannt, und ich setze mich schnurgerade in meinem Bett (mein liebster Leseort) auf, weil ich die Spannung körperlich kaum aushalten konnte.
Ich bin zutiefst bewegt von diesem grandiosem Finale, so sehr, dass ich das gelesene erstmal ein paar Tage sacken lassen musste, bevor ich die Rezension verfasste.
Fazit
Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit ist ein würdiges Finale dieser außergewöhnlichen Trilogie. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es jetzt vorbei ist, aber letztlich überwiegt die Freude, dass ich diese Trilogie gelesen habe. 
Wenn ihr sie noch nicht kennt, lest sie, es lohnt sich wirklich.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen