Montag, 14. Oktober 2019

Rezension Elena Uhlig - Doch, das passt, ich hab´s ausgemessen: Eine Frau weiß, wenn sie recht hat

Autorin: Elena Uhlig
Buchtitel: Doch, das passt, ich hab´s ausgemessen - Eine Frau weiß, wenn sie recht hat
Genre: Roman/Humor
Format: Print
ISBN: 978-3-426-78959-9
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 208
Erscheinungstermin: 01.10.2019
Verlag: Droemer Knaur Verlag


Klappentext
"...Wenn Sie hier noch mal Probe liegen wollen..."
Frau Uhlig setzt auf regelmäßige Erneuerungen in den heimischen vier Wänden. Ob überdimensionales Familienmatratzenparadies oder ein antiker Allrounder - Schrank im Flur - eine Frau weiß, was passt und gut aussieht.
So ist jede Menge weibliche Raffinesse gefragt, um ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Denn da gibt es auch noch den Fachverkäufer, die Möbelpacker, die Telekom und...ihren Mann.
Mit viel Witz und Selbstironie erzählt Elena Uhlig ihre skurrilsten Alltagserlebnisse, in denen sich jede Frau wiederfindet. 
Und rät allen, die sich neu einrichten wollen: Behalten Sie die Nerven! Frau Uhlig tut´s auch.


Rezension
Doch, dass passt, ich hab´s ausgemessen ist das neueste Buch aus der Feder der bekannten Schauspielerin Elena Uhlig und es wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Das mittlerweile dritte Buch der bekannten deutschen Schauspielerin Elena Uhlig ist wieder einmal ein gelungener Angriff auf die Lachmuskeln. 
Wie schon in ihren beiden vorherigen Büchern gelingt es ihr mit einer großen Portion Humor, allzu bekannten Alltagssituationen zu begegnen.
Wer kennt es nicht, in der Warteschleife eines Dienstleistungsunternehmen festzuhängen, oder die große Frage, welches Bett es denn nun sein soll.

Frau Uhlig beschönigt nichts, und gerade das macht den Charme des Buches aus. Und wer ist nicht schon beim bekannten Schweden beim Krims Krams hängen geblieben, obwohl man sich vorher hoch und heilig geschworen hat, "Heute kaufe ich nichts!".
Der Schreibstil ist locker - lässig, eben ganz die Autorin(So kommt sie zu mindestens rüber).
Fazit
Ich lese die Bücher von Elena Uhlig sehr gerne, weil sie einfach mitten aus dem Leben sind, und man damit einfach gut entspannen und lachen kann.
Wer nun allerdings große literarische Kunst erwartet, ist hier an der falschen Adresse.
Ich hoffe, Frau Uhlig wird uns auch in Zukunft an Situationen aus ihrem Alltag teilhaben lassen.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen