Sonntag, 18. August 2019

Rezension Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

Autorin: Brittainy C. Cherry
Buchtitel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 29.04.2019
Verlag: LYX Verlag


Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig.
Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort?
Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut?
Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

"Ein absolutes Meisterwerk!"
(After Dark Book Lovers)

Rezension:
Wenn Donner und Licht sich berühren ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich habe mir dieses Buch selbst gekauft.
Inhalt
Jasmine und Elliot könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite ist da Jasmine, die beliebte Schönheit, auf der anderen Seite Elliot, der schmächtige Junge, der von seinen Mitschülern gemobbt und misshandelt wird.
Und trotz diesen Unterschieden fühlen sie sich zueinander hingezogen und haben eine Sache gemeinsam - Ihre große Liebe zur Musik.
Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, und sie verlieren sich aus den Augen.
Sechs Jahre später treffen sich die beiden vom Leben arg gebeutelten wieder, und an der gegenseitigen Anziehung hat sich nichts geändert. Doch sind sie wirklich bereit, einen Neuanfang zu wagen?
Meine Meinung:
New Adult ist ein Genre, das ich eigentlich nicht lese. Aber nachdem ich soviel gutes über Brittainy C. Cherry gelesen habe, wurde ich neugierig und entschloss mich, es mit diesem Buch zu versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Buchtitel klingt in meinen Ohren unheimlich poetisch, und poetisch ist auch das Wort, mit dem ich den Schreibstil der Autorin umschreiben würde.
Die Schlichtheit des Buchcovers mit den Pastellfarben finde ich sehr ansprechend.
Mich hat das Buch direkt gefangen genommen, und ich hatte das Gefühl, ich fliege nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Jasmine und Elliot in der Ich - Form erzählt, was ich für diese Geschichte sehr gut finde.
"Music was my refuge.
I could crawl into the space between the notes and curl my back to lonrliness."
(Maya Angelou)
Die große Bedeutung der Musik für die Protagonisten ist fast spürbar.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass im Gegensatz zu anderen Büchern nicht rumgeiert wird, nachdem sich alles in die richtigen Bahnen begeben hat. Oft werden ja Bücher durch teils dämliche und nicht nachvollziehbare Hindernisse künstlich in die Länge gezogen. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.
Wenn ich aber trotzdem einen Kritikpunkt nennen sollte, dann den, das trotz der zum Teil heftigen physischen, psychischen und sexuellen Gewalt, das Buch nicht mit einer Triggerwarnung versehen wurde.
Ich denke, das wäre aufgrund der Thematik gerade im ersten Teil angebracht.
"The things we truly love stay with us always, 
locked in our hearts as long as life remains."
(Josephine Baker)
Fazit
Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein wirklich schönes Buch, bei dem man sich trotz der zum Teil heftigen Gewalt, geborgen fühlt. Es ist eine Freude, diese Geschichte zu lesen und zu durchleben.
Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen