Montag, 8. Juli 2019

Rezension S.B. Caves - Ich weiss, wo sie ist

Autor: S.B. Caves
Buchtitel: Ich weiss, wo sie ist
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-95967-234-4
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 03.12.2018
Verlag: HarperCollins


Klappentext
Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist. 
Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben: Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

Rezension:
Ich weiß, wo sie ist ist das Debüt des Autors S.B. Caves.
Inhalt
Fast zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter steht bei Francine eine junge Frau vor der Haustür, die behauptet, dass Autumn noch lebt. Francine, die nie davon überzeugt war, dass ihre Tochter tot sein, macht sie auf eine gefährliche Suche, bei der sie mehr als einmal wider dem Gesetz handelt.
Meine Meinung
Bei Ich weiß, wo sie ist handelt es sich um einen sehr atmosphärischen Thriller, der einen regelrecht unter die Haut geht.
Der Schreibstil ist großartig, man ist von der ersten Seite an völlig gefangen in der Geschichte. Man kann sich außerdem kaum vorstellen, dass es tatsächlich solche Bestien von Menschen gibt, wird aber mit der Realität der Fälle Kampusch und Fritzl leider eines schlimmeren gelehrt. 

Mich hat die Geschichte erschüttert, teilweise auch körperlich sehr mitgenommen, weil sie einfach zeigt, zu was der Mensch fähig ist. Und auch die Tatsache, dass es sich hier um reine Fiktion handelt, kann an dem beklemmenden Gefühl nichts ändern.
Dem Autor ist hier wirklich ein kleines Meisterstück gelungen, und er hat klar und deutlich aufgezeigt, was für grausame Menschen es auf der gibt, und dass sie völlig unbemerkt unter uns Leben.
Fazit
Eine grausame Geschichte, die einem kaum Gelegenheit zum Durchatmen gibt. Eine ganz große Leseempfehlung an alle, die gerne atmosphärische und bedrückende Thriller lesen.

🌟🌟🌟🌟🌟

HarperCollins Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen