Montag, 22. Juli 2019

Rezension A.D. Wilk - Laufe, Lebe, Liebe: Zurück ins Leben

Autorin: A. D. Wilk
Buchtitel: Laufe, Lebe, Liebe - Zurück ins Leben
Genre: Roman
ISBN: 978-10209-2931-3 (normale Ausgabe)
           978-39644-3438-8 (Sonderausgabe)
Preis: 12,99 €/ 11,99 € (verschiedene Versionen)
Seitenzahl: 404
Erscheinungstermin: 18.07.2019


Klappentext:
Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.
Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Rezension:
Laufe, Lebe, Liebe - Zurück ins Leben ist der mittlerweile dritte Roman der Autorin A. D. Wilk.
Die Autorin hat mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Die dreizehnjährige Milly verschüttet aus versehen einen Becher Kaffee über Ella, was diese zu einem Wettlauf anstachelt. Dabei kommt Ella in den Besitz von Millys Handy. Als sie dieses zu ihrer Besitzerin zurück bringt, ändert sich schlagartig ihr Leben und Ella sieht sich mit Dingen konfrontiert, die sie eigentlich ganz weit hinten in ihrem Gedächtnis vergraben hatte.
Meine Meinung
Wie Eingangs bereit erwähnt, ist dies der dritte Roman, den ich von der Autorin lesen und rezensieren darf/durfte.
Die ersten beiden Kapitel durfte ich bereits vor einiger Zeit lesen, weil Andrea damit an einem Wettbewerb teilgenommen hat, und mich vorab um ihre Meinung gebeten hatte. Schon damals war ich begeistert von der Geschichte, und hätte am liebsten direkt weiterlesen wollen.
Leider hat Andrea für mich unverständlich den Wettbewerb nicht gewonnen, umso größer war allerdings die Freude bei mir, als ich erfahren habe, dass das Buch trotzdem veröffentlicht wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, der Schreibstil ist wie gewohnt großartig und fesselnd, das Setting gut gewählt.
Das Cover hat Andrea wieder selbst gestaltet, und es gefällt mir von ihren bisherigen Büchern mit Abstand am Besten. Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen; ich habe mit ihnen gelacht und gezittert, und hin und wieder sogar ein paar Tränchen verdrückt (was bei mir beim lesen gar nicht so oft vor kommt).
Auch wenn für mich relativ schnell klar war, welchen Verlust Ella erlitten hat, war dies überhaupt nicht schlimm und hat der Spannungskurve auch nicht geschadet. Im Gegenteil: Ich war sehr neugierig, was genau passiert ist, und warum die Akteurin so handelt wie sie handelt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war wieder viel zu schnell am Ende angelangt.
Fazit
Es ist sicher nicht leicht für einen Autor, das Niveau seiner Bücher auf so einem hohen Level zu halten, aber A. D. Wilk ist dies auch diesmal wieder gelungen.
Wenn ich ein Lieblingsbuch von ihr benennen sollte, wäre dies ganz klar Laufe, Lebe, Liebe - Zurück ins Leben, weil es mich noch mehr gepackt hat, als die beiden Vorgänger, und in mir etwas berührt hat, was sich mit Worten nicht umschreiben lässt.
Dieses Buch erhält natürlich wieder eine klare Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟

A. D. Wilk Homepage
A. D. Wilk Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen