Donnerstag, 25. April 2019

Rezension Kathryn Taylor - Dunmor Castle: Das Licht im Dunkeln

Autorin: Kathryn Taylor
Buchtitel: Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln
Genre: Roman
ISBN: 978-3-404-17814-8
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 352
Verlag: Bastei Lübbe

Klappentext:
Kennt sie diesen Ort? Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten.
Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereist hier?
Lexie musste ohne Eltern aufwachsen und sucht schon lange nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit.
Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen.
Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und der größte Konkurrent ihres Chefs. Aber kann sie ihm wirklich trauen???


Rezension:
Ich mag ja Romane, in denen (Familien) Geheimnisse eine wichtige Rolle spielen. Gemischt mit einer guten Liebesgeschichte, die aber nicht zu schmalzig ist, beschert mir dies angenehme Lesestunden. So auch bei diesem Buch.
Von der ersten Seite an ist man direkt in der Geschichte drin und liest diese gebannt. 
Die Protagonistin Lexie war mir sofort sympathisch und es macht Spaß, ihr dabei zu zusehen, wie sie mit Grayson ein Katz und Maus Spiel beginnt. Eigentlich stört es mich oft in Romanen, wenn das männliche Objekt der Begierde rein äußerlich nahezu perfekt daher kommt, aber in diesem Fall ist es nicht schlimm.
Was mir auch sehr gut gefällt an der Handlung ist, dass es sich bei den Schlossbesitzern nicht um versnobte Adelige handelt, die nur so mit Lebensweisheiten um sich werfen, sondern es ganz normale Menschen sind, die sich nicht für was besseres halten.
Generell gefällt mir die gesamte Atmosphäre der Geschichte außerordentlich gut, mag es zum einen sicher an der Landschaft und den örtlichen Gegebenheiten liegen, aber zum anderen auch an den Figuren, die Bestandteil der Geschichte sind. Und die sind bei weitem nicht alle sympathisch und der Protagonistin wohl gesonnen, ganz im Gegenteil, sie machen es ihr mitunter ziemlich schwer. Und Lexie muss sich nicht nur einmal fragen, wem sie eigentlich trauen kann und wem nicht.
Und zum Ende hin nimmt die ganze Geschichte noch einmal richtig an Fahrt auf, bis dem Leser mit einem wirklich fiesen Cliffhanger aufgewartet wird.
Und natürlich würde ich am liebsten direkt mit dem 2.Teil weiter machen, aber leider dauert es noch etwas, bis der erscheint. So kann ich also nur spekulieren, wie es mit Lexie und Grayson weitergeht, und ob Lexie dem Geheimnis auf die Spur kommt.
Fazit:
Ein rundum gelungener Roman, der durch eine gut ausgearbeitete Handlung überzeugt und in dem sich die Protagonisten nicht in jedem zweiten Kapitel durch die Laken wälzen.
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil.
Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite. 

🌟🌟🌟🌟🌟

Bastei Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen