Samstag, 27. Oktober 2018

Rezension Kelly Moran - Redwood love-Es beginnt mit einer Nacht

Autor: Kelly Moran
Buchtitel: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Genre: Roman
ISBN: 978-3-499-27540-1
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 362
Verlag: Endlich Kyss (Rowohltverlag)

Klappentext:
Tierarzt Drake O´Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht.
Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfters zur Weißglut bringt, als er zählen kann.
Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen...

Rezension:
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie handelt von Drake und Zoe. Drake ist der älteste Bruder der drei Tierärzte und Zoe ist die beste Freundin seiner verstorbenen ersten Ehefrau Heather.
Die Geschichte ist wie bei den beiden Vorgängern flüssig geschrieben und richtig was fürs Herz. Allerdings muss ich einen kleinen Kritikpunkt äußern und zwar finde ich auch hier, wie in den beiden anderen Büchern, dass ein Teil der Protagonisten zuviel rumeiert und die Sache unnötig verkompliziert. Es ist nicht so nervig wie bei Avery im ersten Band, aber ich finde trotzdem, dass sie sich das zum Teil auch hätten sparen können.
Was mir gefallen hat war die "Wandlung" von Drake vom knurrigen Witwer zum leidenschaftlichen Verehrer.
Was mih schon bei den beiden anderen Teilen extrem auf die Palme gebracht hat ist das sogenannte "Drachentrio". Ich finde ihre Einmischung in da Leben der Protagonisten extrem anmaßend, und ich bin ehrlich, wenn sich jemand so in mein Leben einmischen würde, dann wäre aber was los.
Ich weiß, dass ist alles nur Fiktion, aber ich wollte es mal angemerkt haben.
Alles in allem hat mich aber der dritte Band sehr gut unterhalten. Er bildet einen schönen Abschluss der Trilogie.
🌟🌟🌟🌟











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen