Samstag, 13. Oktober 2018

Rezension Charlotte Link - Die Suche

Autor: Charlotte Link
Buchtitel: Die Suche
Genre: Kriminalroman
ISBN: 978-3-7645-0442-7
Preis: 24,00 €
Seiten: 656
Verlag: Blanvalet

Klappentext:
In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby.
Die Polizei in Scarborough ist alarmiert.
Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter?
In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht. Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur...

Vorne Weg: Charlotte Link ist seitdem ich im Jahr 2007 das erste Buch von ihr gelesen hab (Am Ende des Schweigens) eine meiner absoluten Lieblingsautoren, und dieses neue Buche von ihr habe ich sehnlichst erwartet.

Rezension:
Die Suche  ist nach Die Betrogene das zweite Buch der Autorin, in dem Detective Chief Inspector Caleb Hale und Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard die Ermittlungen übernehmen, der eine Offiziell, die andere auf eigene Faust.
Das Cover ist gut gewählt, fängt es doch gut die Atmosphäre und die Landschaft in Nordengland ein.
Der Schreibstil ist wie bei jedem Buch der Autorin von der ersten Seite an flüssig, die Geschichte unglaublich fesselnd und spannend. Bis ins kleinste Detail ist die Story logisch erzählt, man kann beinahe spüren, wie die Atmosphäre ist.
Mit 656 Seiten ist es ein recht dickes Buch und man könnte meinen, -gerade wenn man zum ersten Mal ein Buch von Charlotte Link liest - dass dies doch recht langatmig sein könnte, was es aber absolut nicht ist. 
Die Spannung wird von der ersten bis fast zur letzten Seite aufrecht erhalten und die vielen Seiten sind durchaus berechtigt.
Man leidet außerdem regelrecht mit den Opfern und ihren Angehörigen mit und ich hab mich immer wieder gefragt, was für grausame Menschen zu solch einer Tat wohl fähig sind.
Charlotte Link enttäuscht einen nie, die gut zwei Jahre andauernde Wartezeit auf ihr neustes Buch haben sich definitiv gelohnt. Ich hoffe nur, dass wir auf ihr nächstes Buch nicht wieder zwei Jahre warten müssen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
🌟🌟🌟🌟🌟









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen