Autor: Johannes Hayers, Mia L.Meier
Buchtitel: Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn!
Genre: Humor
Verlag: Rowohltverlag
Klappentext:
Johannes Hayers und Mia L. Meier haben wieder die besten Erziehungstricks von ganz normalen Eltern gesammelt. und "die Besten" meint nicht immer die pädagogisch wertvollen, sondern die ungewöhnlichen, teilweise unglaublichen, die listigen, vor allem aber die lustigen Tricks.
Wenn etwa Isa bei McDonald´s in einem unbeobachteten Moment extra viel Salz auf die Burger streut, damit ihren Kindern der Appetit auf Fastfood vergeht.
Oder wenn André anfängt, die Besitztümer seines Sohnes auf eBay zu versteigern, damit sich der im Nachtleben verschollene Sohn endlich zu Hause meldet. Wie sein erfolgreicher Vorgänger ist auch dieses Buch kein ganz seriöser Ratgeber, sondern eine liebevolle Bitte: "Nehmen Sie Ihr Kind mal wieder auf den Arm!"
Rezension:
Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch angefragt habe, weil mir Cover und Titel so gut gefallen haben. Und obwohl ich selber keine Kinder habe, fand ich das Thema äußerst interessant.
Die beiden Autoren zeigen anhand von Alltagssituationen, wie kreativ man oftmals bei der Erziehung der lieben Kleinen sein muss.
Natürlich klingt schon der Aufschrei vieler Helikopter-Eltern in meinem Ohr, die ganz entsetzt ausrufen:"Das kann man doch nicht machen."
Doch, man kann. Jede Geschichte zeigt auf, dass es oftmals mit den "normalen" Erziehungsmethoden nicht getan ist. Und solange man niemanden Physisch oder psychisch verletzt oder verunsichert, ist das doch auch vollkommen in Ordnung.
Ich für meinen Teil habe mich über die verschiedenen Tricks teilweise köstlich amüsiert. Und einige Situationen kamen mir aus der Kindersicht gar nicht so unbekannt vor, weswegen ich die Kreativität vieler Eltern umso besser verstehen kann. Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Also an alle, die auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken, kauft das Buch, es wird euch gefallen.
🌟🌟🌟🌟🌟
Samstag, 29. September 2018
Rezension Johannes Hayers, Mia L. Meier - Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn
Meine favorisierten Genres sind Krimis/Thriller, Romane, Kinder- und Jugendbücher
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen