Sonntag, 2. Oktober 2022

Rezension Petra Schier - Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Autorin: Petra Schier 
Buchtitel: Auf tapsigen Pfoten ins Glück 
Genre: Roman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-365-00097-7
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 27.09.2022
Verlag: HarperCollins Verlag 

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Inhalt
Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Rezension
Auf tapsigen Pfoten zum Glück ist der siebte Band der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Petra Schier.
Meine Meinung
Seit ein paar Jahren gehört das jährliche Weihnachtsbuch von Petra Schier für mich im Herbst dazu.
Und da ich dieses Jahr sehr viele weihnachtliche Bücher auf meiner Liste habe, hab ich es schon recht früh gelesen. Aber das war auch überhaupt nicht schlimm.
Der Schreib- und Erzählstil von Petra Schier ist angenehm und flüssig, manche bekannte Charaktere aus vorherigen Bänden, tauchen als Nebencharakter wieder auf. Die diesjährige Protagonistin Jana war in den vorherigen Bänden schon als Nebencharakter dabei, da sie als Glaskünstlerin ein festes Zelt auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt hat.
Natürlich dürfen auch Santa Claus, seine Frau und Elfen nicht fehlen.
Fazit
Auf tapsigen Pfoten ins Glück hat mich genau wie seine Vorgänger wieder gut unterhalten, und es war überhaupt kein Problem, der Geschichte zu folgen.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen