Autorin: Karin Müller
Buchtitel: Ashwood Acadamy - Die Schule der fünf Türme
Genre: Jugendbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-8458-4458-9
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 30.09.2022
Verlag: ARS Edition Verlag
Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren
Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!
Inhalt
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt…
Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur…
Rezension
Die Schule der fünf Türme ist der Auftakt der neuen Ashwood Acadamy-Reihe aus der Feder von Karin Müller.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom ARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Dieses Buch hat mich vom ersten Augenblick angesprochen. Nicht erst seit Harry Potter liebe ich Internatsgeschichten, und hier klingt auch der Klappentext so gut.
Es ist nicht das erste Buch, das ich von Karin Müller gelesen habe, aber bisher definitiv mein Liebstes.
Aber von vorne:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm. Das Setting ist total gut ausgearbeitet, und mir persönlich gefällt besonders gut, dass Protagonistin Lenya am Anfang völlig ahnungslos ist, wo sie da hineingeraten ist.
Auch der Aspekt, dass die Ashwood Acadamy fernab der Zivilisation ist, und die Menschen dort sehr nah an der Natur leben, gefällt mir wirklich gut.
Auch die Konstellation Lenya & ihr Vater, finde ich total spannend, da er seiner Tochter ja vorher nicht gesagt hat, was genau es mit der Schule auf sich hat und inwieweit er da involviert ist.
Eine neue Schule bedeutet ja auch neue Mitschüler, und auch da schöpft die Autorin aus dem Vollen.
Überhaupt, wie die ganze Geschichte erzählt wird: spannend und temporeich, aber ohne, dass man als Leser Gefahr läuft, den Faden zu verlieren.
Fazit
Mit Die Schule der fünf Türme ist Karin Müller ein durch und durch fesselnder Auftaktband zu ihrer Ashwood Acadamy-Reihe gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht. Eine große Empfehlung von mir!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen