Samstag, 29. April 2023

Rezension Sophie Zach - Die Bergwacht: Alpenglühen

Autorin: Sophie Zach
Buchtitel: Die Bergwacht - Alpenglühen 
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-499-00992-1
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 368
Erscheinungstermin: 18.04.2023
Verlag: Rowohlt Verlag 

Einsatz in den Alpen – der packende Serienstart!
Voller Drama und Abenteuer, voller Natur und großer Gefühle.


Inhalt

Damit hat die junge Bergführerin Lena null gerechnet: An seinem sechzigsten Geburtstag verkündet der Leiter der Bergwacht seinen Rückzug. Und schlägt sie als seine Nachfolgerin vor! Alle sind schockiert, auch Lena. Wie kann er andere alteingesessene Bergwachtler einfach übergehen?

Das ist nicht alles: Völlig unerwartet taucht Ben wieder auf, den Lena aus Schulzeiten kennt. Ausgerechnet er soll der neue Ranger des Dörfchens Bichlbrunn werden! Dabei hat er früher nur Unruhe gestiftet und Lena genervt. Auf keinen Fall wird sie diesem Kerl öfter über den Weg laufen als nötig.

Und auf keinen Fall will sie die Bergwachtsleitung übernehmen. Schließlich ist das Team alles, lautete schon das Motto von Lenas Vater, der viel zu früh starb. Doch die Berge sind so unberechenbar wie das Leben. Als sich ein tragisches Unglück anbahnt, muss Lena sich entscheiden. Kann sie die Verantwortung übernehmen? Für sich und für andere?



In die Berge gehen ist Heimkehren ... Mitreißendes Lesevergnügen rund um die Bergwacht in einem kleinen Dorf in den Bayerischen Alpen. 

Rezension
Alpenglühen ist der Auftakt der neuen Die Bergwacht-Reihe aus der Feder von Sophie Zach.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Endlich habe ich eine Buchreihe gefunden, die bei mir das Gefühl wiederbringt, dass ich immer hatte, wenn ich die Fernsehserie Wildbach geguckt habe.
Ich mag den Schreib-und Erzählstil der Autorin so gerne. Und das Setting, ein absoluter Traum. Und die ganze Bergwacht-Thematik ist genau mein Ding. Und was mir besonders gefällt und es für mich auch authentisch macht ist, dass die Einheimischen Charaktere im bayerischen Dialekt sprechen, und das so, dass auch alle Leser nördlich des Weißwurstäquators verstehen, was gesagt wird.
Und mit der jungen Bergwachtlerin und Bergführerin Lena gibt es auch noch eine sehr sympathische Protagonistin.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Band.
Fazit
Alpenglühen ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der leider viel zu schnell zu Ende war. Für Fans von Geschichten vor atemberaubender Kulisse ein absolutes Muss.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen