Sonntag, 21. November 2021

Rezension Frauke Scheune Mann - T wie Tessa: Plötzlich Geheimagentin!

 Autorin: Frauke Scheunemann
Buchtitel: T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin!
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Leonie Landa 
ISBN/EAN: 9783833743689
Preis: 14,99 €
Laufzeit: 450 Minuten 
Erscheinungstermin: 18.06.2021 
Verlag: Jumbo Verlag 

Eine Girl-Band mit Abenteuergarantie

Inhalt
Die tollpatschige Tessa kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf bei der coolsten Girl-Band weit und breit mitmachen, bei Gimme Four! Doch irgendwas stimmt mit Mia, Alex und Kim nicht – seltsame Probenunterbrechungen, komische Anrufe
und mysteriöser Besuch stehen auf der Tagesordnung. Als Tessa einen Revolver im Instrumentenkasten entdeckt, dämmert ihr, dass Gimme Four wohl nicht nur miteinander musizieren ... Zusammen mit ihrem Sidekick, der sprechenden und altklugen Maus Hector, begibt sich Tessa in ein spannendes Abenteuer.


Rezension
Plötzlich Geheimagentin ist der erste Band der T wie Tessa- Reihe aus der Feder von Frauke Scheunemann. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Dieses Hörbuch wird von der bekannten Schauspielerin und Sprecherin Leonie Landa gelesen. Es war jetzt das zweite Hörbuch, das ich gehört habe, was von ihr gelesen wird, und es hat mir wieder sehr gut gefallen, wie sie das macht. 
Meine Meinung
Tessa Neumann ist tollpatschig und unscheinbar und hat einen großen Traum: Die neue Gitarristen der angesagten Schulbank zu werden. Auf dem Weg zum Vorspielen "stolpert" sie versehentlich über die mongolische Rennmaus Hector, der mit ihr sprechen kann. 
Und Tessa schafft es tatsächlich, in die Band aufgenommen zu werden. Doch irgendwas stimmt mit der Band nicht, und Tessa & Hector machen einige interessante Entdeckungen. 
Der Erzähl-und Schreibstil von Frauke Scheunemann hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa erzählt, und ist wirklich gut gelungen. 
Ich mag diese Mischung aus Teenie-Geschichte, Humor und Krimi, und da wundert es natürlich nicht, dass ich das Hörbuch an einem Sonntag Abend quasi durchgehört habe.
Was mir auch gut gefällt ist, dass man als Leser/Hörer ein bisschen durch die Großstädte Hamburg & Berlin geführt wird. 
Fazit
Plötzlich Geheimagentin ist wirklich ein gelungener Auftakt dieser neuen Reihe, und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Tessa, Hector & den Mädels weitergehen wird. Ich möchte diese Reihe definitiv weiter verfolgen. 
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen