Autorin: Amy Wilson
Buchtitel: Ein Mädchen namens Owl - Die Abenteuer der Tochter des Winters #1
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Marion von Stengel
ISBN/EAN: 9783966320481
Preis: 18,99 €
Laufzeit: 450 Minuten
Erscheinungstermin: 13.10.2021
Verlag: Hörcompany
Inhalt
Owl wollte schon immer wissen, wer ihr Vater ist. Aber es ist schwierig Nachforschungen anzustellen, wenn man eine Mutter hat, die nur mit geheimnisvollen Geschichten antwortet, und eine beste Freundin, die ihre eigenen Problemen mit sich herumträgt.
Als Owl dann anfängt, seltsame Frostmuster auf ihrer Haut zu entdecken und Tränen aus Eis zu weinen, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen. Könnten ihre seltsamen neuen Kräfte mit ihrem unbekannten Vater zusammenhängen? Nach und nach stellt sich heraus, dass ihr Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird – und auch Owl ist in Gefahr. Kann ihr Alberic, der neue Junge an ihrer Schule, helfen? Still und undurchschaubar scheint er mehr zu wissen…
Marion von Stengel liest das magische Märchen über Freundschaft und Selbstfindung, mit Anklängen an die antike Mythologie, facettenreich und fesselnd.
Rezension
Ein Mädchen namens Owl ist der erste Band der märchenhaften Kinderbuch-Reihe Die Abenteuer der Tochter des Winters aus der Feder von Amy Wilson.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von der Hörcompany als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Ein Mädchen namens Owl wird von der Sprecherin Marion von Stengel gelesen. Es war für mich das erste Hörbuch, das ich gehört habe, das von ihr gelesen wird.
Ich finde ihre Stimme sehr angenehm, und finde, dass sie hier einen wirklich guten Job gemacht hat.
Meine Meinung
Ein Mädchen namens Owl ist in meinen Augen ein modernes Märchen. Der Erzähl-und Schreibstil von Amy Wilson ist sehr angenehm, und man kann der Geschichte gut folgen.
Ich mag auch die Grundstimmung der Geschichte echt sehr gerne.
Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen, die großes Potenzial hat, und daher könnte ich auch problemlos über die ein oder andere Länge in der Geschichte, die es meines persönlichen Empfindens nach gibt, hinwegsehen.
Ich habe gesehen, dass im englischen Original bereits drei Geschichten rund um das Mädchen Owl erschienen sind, und hoffe sehr, dass diese auch weiterhin ins Deutsche übersetzt werden.
Fazit
Amy Wilson ist mit Ein Mädchen namens Owl ein guter Auftakt in diese märchenhafte Kinderbuch-Reihe gelungen, und ich bin sehr gespannt, wie es mit Owl und ihren Freunden weitergehen wird.
Ich habe diese Geschichte wirklich sehr gerne gehört.
⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen