Dienstag, 16. November 2021

Alex Milway - Hotel Flamingo: Der große Kochwettbewerb

 Autor: Alex Milway
Buchtitel: Hotel Flamingo - Der große Kochwettbewerb 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-499-00726-2
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 16.11.2021
Verlag: Rowohlt Verlag 


Inhalt
Der Winter neigt sich seinem Ende zu, und die ersten Sonnenstrahlen leuchten über dem Boulevard der Tiere! Anna muss sich etwas einfallen lassen, um neue Gäste ins Hotel Flamingo zu locken. Und was liegt da näher, als einen großen Kochwettbewerb zu veranstalten? Mit Madame Schwein hat Anna schließlich eine brillante Chefköchin am Start! Doch der Wettbewerb gestaltet sich schwieriger als gedacht – ob Anna es mit ihrem tierischen Team schafft, eine beeindruckende Küchenschlacht auf die Beine zu stellen? Und dann ist da noch Alfonso Pickschnabel – ein Hotelgast, der alle ziemlich auf Trab hält… 


Rezension
Der große Kochwettbewerb ist der mittlerweile vierte Band der Hotel-Flamingo-Reihe aus der Feder von Alex Milway. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Ich liebe diese Reihe einfach. 
Mittlerweile hat Alex Milway mit Der große Kochwettbewerb schon den vierten Band rund um das Hotel Flamingo abgeliefert. Es macht einfach unglaublich großen Spaß, dieser Reihe dabei zuzusehen, wie sie von Band zu Band besser wird. 
Ich mag auch, dass die Illustrationen recht simple gehalten sind, und es nur hier und da ein paar magentafarbende (Flamingo-rosa) Farbklekse gibt. 
Was ich auch toll finde, dass man in jedem Teil ein kleines Tier auf einzelnen Seiten findet, dass man zählen kann - Die Auflösung findet man am Ende des Buches. In diesem Band war es eine Biene. Ich vergesse ja jedesmal mitzuzählen, da ich mich immer so in die Geschichte vertiefe. 
Fazit
Auch Der große Kochwettbewerb hat mich wieder vollkommen überzeugt und ich bin sehr gespannt, ob und wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen