Mittwoch, 27. Oktober 2021

Rezension Rose Snow - 17: Das zweite Buch der Erinnerung

 Autorin: Rose Snow
Buchtitel: 17 - Das zweite Buch der Erinnerung 
Genre: Jugendbuch, Romantasy 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-473-58535-9
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 24.10.2018
Verlag: Ravensburger Verlag 

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

Inhalt
Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?


"17 - Das zweite Buch der Erinnerung" aus der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".


Rezension
17 - Das zweite Buch der Erinnerung ist der zweite Band der 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow. 
Meine Meinung
Nachdem ich den ersten Band der 17-Reihe eher als Einführung in die Geschichte empfunden habe, ging es in diesem zweiten Band viel mehr ins Detail. 
Mir gefällt total, wie sich die Beziehung von Jo und Finn immer mehr verändert, von anfänglicher Anlehnung und Antipathie hin zu einer Freundschaft auf Augenhöhe. Besser könnte es in einer Patchworkfamilie doch gar nicht laufen. 
Außerdem mag ich auch die Freundschaft von Jo zu Conny. Die beiden Mädchen tun sich gegenseitig gut. 
Auch die allgemeine Weiterentwicklung der Geschichte Find ich gut beschrieben, und hier zeigt sich für mich mal wieder, warum ich die Geschichten von Rose Snow so gerne mag. 
Fazit
Obwohl mir ja auch der erste Band bereits gut gefallen hat, sehe ich bei diesem zweiten Band eine klare Steigerung, die aber immer noch ausbaufähig ist. 
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, und es bleibt abzuwarten, wie es sich weiterentwickeln wird. 

⭐⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen