Mittwoch, 27. Oktober 2021

Rezension Barbara Cantini - Mortina: Schwindelei zur Ferienzeit

 Autorin: Barbara Cantini
Buchtitel: Mortina - Schwindelei zur Ferienzeit 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-423-76328-8
Preis: 10,95 €
Seitenzahl: 48
Erscheinungstermin: 21.05.2021 
Verlag: DTV Verlag 

Sommerabenteuer mit Mortina

Inhalt
Sommerzeit ist Ferienzeit! Auch für Mortina, das hinreißendste Zombie-Mädchen aller Zeiten. Sie besucht ihren Cousin Dilbert und Tante Megera in ihrer herrlich verfallenen Villa am See. Doch die Idylle wird gestört, als ein penibler Verwaltungsbeamter das anscheinend unbewohnte Haus versteigern lassen will. Da bleibt Mortina nichts anderes übrig, als doch noch einmal zu den Lebenden zurückzukehren und für Ordnung zu sorgen!


Rezension
Schwindelei zur Ferienzeit ist der vierte Band der Reihe um das kleine Zombie-Mädchen Mortina aus der Feder von Barbara Cantini. 
Meine Meinung
Der mittlerweile vierte Band der Reihe um das kleine Zombie-Mädchen Mortina lag unerklärlicher Weise bereits seit dem vergangenen Frühjahr auf meinem SuB. Ich mag diese Reihe generell total gerne, weil ich es einfach toll finde, cwie die Geschichten aufgebaut und illustriert sind. 
Auch das Barbara Cantini sowohl für den Text als auch für die Illustrationen verantwortlich ist, Find ich sehr gut. 
Und auch wenn man bei Zombie-Geschichten eher düstere Bilder vor Augen hat, sind diese Geschichten überraschend farbenfroh. 
Überhaupt mag ich den Zeichenstil total. Er ist nicht 0815, sondern hebt sich gegenüber anderen illustrierten Kinderbüchern deutlich hervor. 
Fazit
Auch dieser vierte Band der Reihe rund um das kleine Zombie-Mädchen Mortina hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen