Montag, 25. Oktober 2021

Rezension Mila Summers - Weihnachten in den schottischen Highlands

 Autorin: Mila Summers
Buchtitel: Weihnachten in den schottischen Highlands 
Genre: Roman, Weihnachtsroman 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Chantal Busse, Leon Stiehl 
ISBN/EAN: 4064067905407
Preis: 14,99 €
Laufzeit: 438 Minuten 
Erscheinungstermin: 17.10.2021
Verlag: Miss Motte Audio 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-96966-852-8
Preis: 10,90 €
Seitenzahl: 302
Erscheinungstermin: 19.10.2021 
Verlag: Nova MD

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die
schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht.

Inhalt
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg
zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein
paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil
Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten
in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings
nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er
noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für
Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

Rezension
Weihnachten in den schottischen Highlands ist der neueste Weihnachtsroman aus der Feder von Mila Summers. 
Sprecher
Weihnachten in den schottischen Highlands wird abwechselnd von den Sprechern Chantal Busse & Leon Stiehl gelesen. Die weibliche Stimme fand ich sehr angenehm, wohingegen ich die männliche Stimme leider gar nicht mochte. Dies führte leider auch für mich dazu, dass es kein reines Hörvergnügen war. 
Meine Meinung
Ich habe bereits vor einigen Jahren einen Weihnachtsroman von Mila Summers gelesen, den ich sehr mochte. Dementsprechend groß war meine Erwartung an dieses Buch. Nur leider haben sich diese nicht erfüllt. 
Über mein Problem mit dem männlichen Sprecher habe ich ja bereits oben geschrieben, aber auch die Handlung konnte mich nicht vollends überzeugen. 
Der Funken konnte leider so gar nicht auf mich überspringen, und auch die Weihnachtsstimmung hat sich bei mir nicht eingestellt. 
Mich irritiert auch, dass die Familie den amerikanischen Schauspieler so vorbehaltlos in ihrer Mitte aufgenommen hat. 
Ja, die Schotten sind sehr gastfreundlich, das durfte ich bei zahlreichen Aufenthalten selbst erleben. Aber trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass man als möglicher Käufer des seit Jahrhunderten im Familienbesitz befindlichen Immobilie so in die Familie aufgenommen wird. 
Fazit
Ich versteh schon, was die Autorin sich da für eine Geschichte konstruiert hat. Aber leider hat Diese mich nicht vollkommen überzeugen können, was ich sehr schade finde. 

⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen