Montag, 25. Oktober 2021

Rezension Liza Grimm - Talus: Die Magie des Würfels

 Autorin: Liza Grimm 
Buchtitel: Talus - Die Magie des Würfels
Genre: Fantasy 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Corinna Dorenkamp 
ISBN/EAN: 9783732457724
Preis: 20,95 €
Laufzeit: 706 Minuten 
Erscheinungstermin: 18.10.2021 
Verlag: Argon Verlag 

Der zweite und abschließende Teil von Liza Grimms gefeierter Urban Fantasy


Inhalt
Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt…


Rezension
Die Magie des Würfels ist der zweite & abschließende Band der Talus-Dilogie aus der Feder von Liza Grimm. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Auch der zweite Band der Talus-Dilogie wird wieder von Corinna Dorenkamp gelesen. Sie macht auch diesmal wieder einen wunderbaren Job, und es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören. 
Meine Meinung
Nachdem ich ja mit dem ersten Band leider das ein oder andere Problem hatte, war der Hörfluss diesmal so viel besser für mich. 
Ich finde gut, dass der zweite Band nahtlos da ansetzt, wo der erste Band geendet ist. 
Die Autorin schon ihre Charaktere nicht, was mich teils atemlos zurück ließ. Und auch wenn ich ja eher der Typ Leserin bin, die hofft, dass es für die Netten Charaktere einigermaßen gut ausgeht, ist es natürlich für die Handlung in den allermeisten Fällen viel spannender, wenn mindestens ein Guter auf der Strecke bleibt. 
So ist es auch hier. 
Mir gefällt auch, dass die Erzählperspektiven sich ändern, und man die Geschehnisse so aus verschiedenen Sichten miterleben darf. 
Und auch die Spannung ist bei diesem zweiten Band endlich eine Konstante, die ich mir bereits für den ersten Band gewünscht hätte. 
Fazit
Mit Die Magie des Würfels bringt Liza Grimm die Talus-Dilogie zu einem Ende, mit dem ich als Leserin bzw Hörern gut Leben kann. 
Mir gefällt auch, dass nichts endgültig ist, und diese magische Welt durchaus Potential für weitere Geschichten bietet. 
Das hat diesmal wirklich Freude gemacht. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen