Mittwoch, 20. Oktober 2021

Rezension Aniela Ley - Lia Sturmgold: Unsichtbarer Elfenzauber

 Autorin: Aniela Ley
Buchtitel: Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yvonne Greitzke 
ISBN/EAN: 9783742420732
Preis: 14,89 €
Laufzeit: 417 Minuten 
Erscheinungstermin: 20.10.2021
Verlag: Der Audio Verlag (DAV) 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-423-76354-7 
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 272
Erscheinungstermin: 20.10.2021 
Verlag: DTV Verlag 

Lieblingselfe Lia ist zurück!

Inhalt
Für Lia gibt es keine bessere Schule als das Elfeninternat Springwasser - doch es wird Zeit, den Körpertausch rückgängig zu machen. Mit ihrem Elfenbruder Dorient wagt sie heimlich einen ersten Besuch in die Menschenwelt, wo die echte Luftprinzessin Asalia Lias Platz eingenommen hat. Doch damit handelt sich Lia nicht nur jede Menge persönlichen Ärger ein – bei ihrer Rückkehr scheint auch in ganz Springwasser plötzlich alles aus dem Ruder zu laufen. Ein unerklärlicher Pflanzenwuchs befällt die ganze Schule und wann immer Lia ihre Blitzkunst einsetzt, verselbstständigt sich die und richtet großen Schaden an. Um hinter das Geheimnis dieser unsichtbaren magischen Kräfte zu kommen, setzen Lia und ihre Freundinnen schließlich alles auf eine Karte…


Rezension
Unsichtbarer Elfenzauber ist der dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe aus der Feder von Aniela Ley. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Auch der dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe wird wieder von der Schauspielerin und Sprecherin Yvonne Greitzke gelesen. Sie macht das wieder sehr gut und trägt dazu zum großen Hörerlebnis bei. 
Meine Meinung
Ich liebe ja die Reihe rund um die Luftelfe Lia Sturmgold, in deren Körper seit dem ersten Band das Menschenmädchen Larissa steckt. 
Und auch dieser mittlerweile dritte Band konnte mich wieder von der ersten Seite an vollkommen begeistern. Ich mag, wie die Autorin die Elfenwelt und das Elfeninternat Springwasser beschreibt, und würde da ehrlich gesagt mal gerne Mäuschen spielen. 
Mir gefällt auch die Freundschaft der vier Mädchen Lia, Merla Blo & Seraphina total gut, die ja jede einem anderen Elfenvolk angehören und dementsprechend unterschiedliche Charaktere haben. 
Fazit
Dieser dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe hat mich durch eine schlaflose Nacht begleitet, und dafür gesorgt, dass die Zeit schneller vergangen ist. Ich möchte die Geschichte total gerne und gehe sogar soweit zu sagen, dass es für mich der bisher beste Band der Reihe ist. Ich bin schon gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen