Autorin: Nicola Förg
Buchtitel: Hüttengaudi
Genre: Kriminalroman, Alpen-Krimi
Format: Hörbuch
Sprecherin: Michaela May
ISBN/EAN: 9783869521572
Preis: 11,89 €
Laufzeit: 309 Minuten
Erscheinungstermin: 10.12.2012
Verlag: Osterwold Audio im Hörbuch Hamburg Verlag
Förg entführt wieder in die Alpen: Der dritte Fall für Mangold und Reindl
Inhalt
Kommissarin Irmi Mangold ärgert sich: Warum hat sie sich nur von ihrer Nachbarin zu dieser albernen Schrothkur in Oberstaufen überreden lassen? Und dann steht sie am Urlaubsort plötzlich vor einem Toten, der ihr mehr als bekannt vorkommt: ihrem Exmann Martin Maurer! Währenddessen hat es Kollegin Kathi Reindl in Garmisch mit dem toten Liftmann Xaver Fischer zu tun, der zu Lebzeiten im Skiclub mitmischte. Ein arger Dorn im Auge war ihm die moderne Skihütte, deren Wirte er so piesackte, dass sie schließlich verkaufen wollten. Zwei Mordfälle an zwei verschiedenen Orten, aber beide Male dieselbe Todesursache. Alles nur Zufall?
Rezension
Hüttengaudi ist der dritte Band der Allgäu-Krimi-Reihe rund um die Ermittler Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecherin
Ab diesem dritten Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl ist die bekannte deutsche Schauspielerin Michaela May die Stammsprecherin dieser Reihe.
Ich mag sie als Schauspielerin sehr gerne, und finde auch, dass sie als Sprecherin einen guten Job macht.
Meine Meinung
Auch diesen dritten Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl hab ich bereits vor einigen Jahren als EBook gelesen. Dieser Fall war mir auch noch Schemenhaft im Gedächtnis.
Die Geschichte ist besonders interessant, weil man ein bisschen mehr aus der Ver von Irmi Mangold erfährt, denn eins der Opfer ist niemand geringeres als ihr Ex-Ehemann.
Das gibt der Erzählerin natürlich nochmal ganz neue Aspekte, die Geschichte zu erzählen, und das gelingt ihr großartig.
Ich mag auch, wie hier wieder einmal Irmis sehr menschliche und verständnisvolle Seite gezeigt wird
Fazit
Hüttengaudi ist ein durch und durch gelungener Kriminalroman, der wieder einmal deutlich zeigt, dass Mord eben nicht gleich Mord ist. Ich habe es sehr gerne gehört.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen