Sonntag, 28. März 2021

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Flucht aus Lucien:

Autor: Kazu Kibuishi
Buchtitel: Amulett - Flucht aus Lucien #6
Genre: Graphic Novelle
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-948638-62-7
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 200
Erscheinungstermin: 26.03.2021
Verlag: Adrianverlag

Eine ehrenhafte Mission...oder eine Falle?

Klappentext
Navin und seine Mitstreiter reisen nach Lucien, in eine Stadt, die vom Krieg gegen die Elfen und anderen mysteriösen Kreaturen geplagt wird.
Dort suchen sie nach einer Signalstation, die für ihren Kampf gegen den Elfenkönig unentbehrlich ist.
Währenddessen begibt sich Emily zurück ins Nimmer zu Max, einem der loyalsten Getreuen des Elfenkönigs, und erfährt dort seine dunkelsten Geheimnisse.
Die Gefahr, der sich Emily und Navin dabei aussetzen, ist größer als je zuvor.


Rezension
Amulett - Flucht aus Lucien ist der mittlerweile sechste Band der Amulett- Reihe aus der Feder von Kazu Kibuishi.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Dieser sechste Band der Amulett-Reihe knöpft nahtlos an das Ende von Band fünf an. Die Geschichte ist wieder Bild gewaltig und mitreißend; ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. 
Man merkt auch, dass es wohl langsam dem Höhepunkt entgegen geht; ich hatte den Eindruck, dass in noch keinem Band soviele Dialoge stattgefunden haben (vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck). 
Was mich auch jedes Mal aufs Neue fasziniert ist, dass die verschiedenen Handlungsorte - und Stränge Uch immer deutlich farblich von den anderen zu unterscheiden sind. 
Fazit
Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich diese Reihe sehr liebe. Ich freue mich schon auf den siebten Band. Bis dahin kann ich nur jedem diese Reihe ans Herz legen. 

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen