Montag, 17. April 2023

Rezension Katharina Eigner - Diva dem Garda

Autorin: Katharina Eigner
Buchtitel: Diva der Garda
Genre: Kriminalroman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-8392-0348-4
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 281
Erscheinungstermin: 08.03.2023
Verlag: Gmeiner Verlag 

Inhalt
Haus verloren, Herz gebrochen: In Riva am Gardasee rappelt sich Restauratorin Rosina wieder auf. Ab jetzt residiert sie im Wohnmobil, und zwar solo. Soweit der Plan. Aber dann überfährt sie beinahe Mario, den gutaussehenden Ex-Kardinal, und wirft ihre Vorsätze schnell über Bord. Ihre Camper-WG entwickelt sich rasch zur Arbeitsgemeinschaft, denn ein Kunstwerk hat den Besitzer gewechselt. Rosina will das Gemälde aufspüren und schaltet in den Ermittler-Modus. 
Freie Fahrt für die Diva del Garda!

Rezension
Diva dem Garda ist der Auftakt der neuen Kriminalroman-Reihe von Katharina Eigner.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Gmeiner Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als ich gesehen habe, dass es eine neue Reihe von Katharina Eigner gibt, war klar: Das muss ich lesen!
Ich bin ja bereits großer Fan ihrer Salzburg-Krimis!
Und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Ihre Art, Geschichten zu erzählen, ist ungewöhnlich, macht aber auch in gewisser Weise den Charme ihrer Bücher aus.
Was ich nach wie vor genial finde ist, dass am Anfang eines jeden Kapitels eine Zusammenfassung dessen zu finden ist, was einen jetzt erwartet, aber ohne in irgendeiner Weise die Spannung vorweg zu nehmen.
Auch, dass hier nicht in einem Mordfall sondern einem Kunstraub ermittelt wird, und dass es keine offiziellen, polizeilichen Ermittlungen gibt, ist ungewöhnlich.
Hinzu kommt der Gardasee, der eine schier atemberaubende Kulisse abgibt.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, eine neue Reihe zu starten, und dafür hat Katharina Eigner es wirklich gut gemeistert.
Ich denke aber auch, dass da noch ein bisschen mehr geht, und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Fazit
Alles in allem ist Diva dem Garda ein gelungener Kriminalroman, der definitiv Lust auf mehr macht.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen