Sonntag, 2. April 2023

Rezension Anna-Lisa Kiesel - Das magische Schulschiff: Verbündete des Meeres

Autorin: Anna-Lisa Kiesel
Illustratorin: Leonie Daub
Buchtitel: Das magische Schulschiff -Verbündete des Meeres
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7432-1563-4
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 208
Erscheinungstermin: 08.03.2023
Verlag: Loewe Verlag
Format: Hörbuch 
Sprecher: Timo Weisschnur 
ISBN/EAN: 9783745604474
Preis: 12,39 €
Laufzeit: 150 Minuten 
Erscheinungstermin: 24.03.2023
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 



Leinen los! Das außergewöhnliche Schulschiff legt ab



Inhalt
Marie hat schreckliche Angst vor dem Wasser, denn immer, wenn sie ihm zu nahe kommt, geschehen ungewöhnliche Dinge. Die brodelnden meterhohen Wellen haben aber nichts mit ihr zu tun, oder? Als plötzlich eine geheimnisvolle Truhe mit einer Einladung vor ihrer Haustür steht, ergibt alles Sinn: Marie hat wassermagische Fähigkeiten und soll auf dem Schulschiff Wellenkron lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Zusammen mit anderen Schülern stellt sich Marie dem Abenteuer auf hoher See. Doch zwischen Wellenkunde, Korallenpflege und Wassergrafie braut sich schon bald ein bedrohlicher Sturm zusammen und bringt die Crew in große Gefahr. Kann Marie sie alle retten?


Rezension
Verbündete des Meeres ist der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Das magische Schulschiff aus der Feder von Anna-Lisa Kiesel mit Illustrationen von Leonie Daub.
Dieses Buch bzw. Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Loewe Verlag & Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Verbündete des Meeres wird von Timo Weisschnur gelesen. Ich kannte diesen Sprecher bisher noch nicht, muss aber sagen, dass ich seine Stimme sehr angenehm finde. Er passt gut zu dieser Geschichte, und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören.
Meine Meinung
Dies ist nicht das erste Buch für mich von Anna-Lisa Kiesel, aber ich würde soweit gehen, dass es bisher mein Liebstes von ihr ist.(und die anderen fand ich auch schon gut)
Die Illustrationen sind von Leonie Daub. Ihre Bilder haben mir bereits bei Der Zauberschüler-Reihe unheimlich gut gefallen. Diesmal sind die Bilder allerdings nicht farbig sondern schwarz-weiß. Aber sie sind deshalb ja nicht weniger eindrucksvoll. Sie ergänzen die Geschichte in meinen Augen perfekt.
Fazit
Verbündete des Meeres ist ein sehr gelungener Auftakt der Das magische Schulschiff-Reihe und hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen