Samstag, 1. April 2023

Ralph Caspers, Amélie Jackowski - Lumpi

Autor: Ralph Caspers
Illustratorin: Amélie Jackowski
Buchtitel: Lumpi
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-522-46034-7
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 32
Erscheinungstermin: 24.03.2023
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag 

Vorhang auf für Lumpi, den neuen Bilderbuchstar! Für Kinder ab 4 Jahren.


Inhalt
Lumpi räumt sein Körbchen auf und stellt sein Lieblingsbuch ins Regal. Darin geht es um einen Bösewicht, der wie ein Schatten durch die Gegend huscht und allen einen gehörigen Schrecken einjagt. Da entdeckt Lumpi plötzlich etwas hinter sich. Er dreht sich um, aber da ist niemand. Ein geheimnisvolles Phantom ist hinter ihm her, Lumpi ist sich ganz sicher. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, aber das Phantom ist immer schneller als Lumpi. Als er seinen Verfolger endlich zu fassen bekommt, erlebt Lumpi eine große Überraschung.

Rezension
Lumpi ist aus der Feder von Moderator Ralph Caspers mit Illustrationen von Amélie Jackowski.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Thienemann Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Dieses Buch war für mich Liebe auf den ersten Blick. Ich hab das Buchcover gesehen und der Rest war schon nicht mehr wichtig.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass wir selbst einen kleinen Hund (Jack Russell Terrier) mit kurzen Beinen und Dackelblick haben. 
Und der Inhalt hat mich auch wirklich nicht enttäuscht.
Und auch wenn ich mir direkt denken konnte, worauf das hinauslaufen würde, hat das dem Lesevergnügen in keinster Weise geschadet.
Und die Illustrationen sind einfach der Knaller.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was Lumpi noch so für Abenteuer erleben wird.
Fazit
Egal ob groß oder klein, Lumpi ist ein großartiger Lesespaß für die ganze Familie. Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen