Montag, 20. Februar 2023

Rezension Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen - Royalteen: Kiss the Prince

Autorinnen: Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen 
Buchtitel: Royalteens - Kiss the Prince 
Genre: Jugendbuch 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-401-60693-4
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 312
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Verlag: Arena Verlag 

Coming-of-Age-Reihe einer royalen Clique ab 14 über den Mut, zu seiner Vergangenheit zu stehen.


Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe - Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Inhalt
Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der große Serienauftakt aus Norwegen von einem unschlagbaren Autorinnen-Duo! Besiege deine Ängste, feiere das Leben und stürze dich kopfüber in die Liebe.


Rezension
Kiss the Prince ist der Auftakt der Royalteens-Reihe aus der Feder von Randi Fuglehaug & Anne Gunn Halvorsen.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, war mir nicht bewusst, dass es dazu bereits eine Verfilmung gibt. Ich fand einfach, dass das Thema ganz nett klang. Außerdem habe ich von Randi Fuglehaug bereits einen Kriminalroman gelesen, der mir gut gefallen hat.
Der Schreib- und Erzählstil des Autorinnen-Duos hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitel sind recht kurz, was ich aber sehr angenehm finde.
Ich finde auch, dass die Charaktere sehr schön gezeichnet wurden. Womit ich ein klitzekleines Problem habe ist, dass es ja in Norwegen eine echte Königsfamilie, und mir das beim Lesen immer wieder in den Sinn gekommen ist.
Ich habe unbewusst diese fiktive Familie mit der echten verglichen. Deswegen wäre es vielleicht für mich besser gewesen, wenn auch das Land/Königreich fiktiv wäre. 
Mir gefällt aber auch, dass hier durchaus auch ernstere Töne anklingen. 
Für meinen Geschmack ist ein bisschen viel „Jugendsprache“ genutzt worden, bei der ich mich frage, ob das im norwegischen Original auch so war oder der Übersetzung geschuldet ist.
Aber vermutlich liegt es daran, dass ich alterstechnisch nicht ganz zur Zielgruppe gehöre.
Fazit
In der Broschur am Ende habe ich gesehen, dass es sich bei Royalteen um eine Trilogie handelt und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird, zumal die Geschichte für mich völlig unerwartet mit einem Cliffhanger endet.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen