Mittwoch, 23. November 2022

Rezension Michaela Holzinger - Esel Finn kriegt Ostern hin

Autorin: Michaela Holzinger
Illustrator: Markus Zöller 
Buchtitel: Esel Finn kriegt Ostern hin
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7004-4532-6
Preis: 14,80 €
Seitenzahl: 32
Erscheinungstermin: 25.02.2021
Verlag: Breitschopf Medien Verlag 

Esel Finn, den die Kinder durch die beiden Bilderbücher über Krampus Graus liebgewonnen haben, wird zum Hauptdarsteller dieses neuen, außergewöhnlichen Osterbilderbuches. 


Inhalt
Herr Leander, der Osterhase 
hat eine dicke Schnupfennase, 
genau zu Ostern, wie gemein! 
So muss ein anderer der Hase sein, 
mit Flitzebeinen und langen Ohren... 
Schon ist die Idee geboren, 
und der brave Esel Finn 
kriegt dann doch noch Ostern hin. 

Michaela Holzinger erzählt diese originelle Ostergeschichte mit Schwung und viel Humor. Die gefühlvollen Illustrationen, die Markus Zöller beisteuert bilden eine wundervolle Ergänzung zu dem bemerkenswerten Text.


Rezension
Esel Finn kriegt Ostern hin ist der erste Band der Esel-Finn-Reihe aus der Feder von Michaela Holzinger mit Illustrationen von Markus Zöller.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Breitschopf Medien Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als mich der Verlag gefragt hat, ob ich die Bücher um Esel Finn lesen und rezensieren möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen.
Und was soll ich sagen? Die Geschichte ist noch toller, als ich erwartet habe. 
Mir gefällt einfach auch, dass sich Michaela Holzinger die Mühe gemacht hat, die komplette Geschichte in Reimen zu erzählen. Das ist ihr wirklich wunderbar gelungen.
Ich finde außerdem, dass es viel zu wenig gute Bilder- und Kinderbücher über Ostern, wohingegen es Weihnachtsbücher ohne Ende gibt.
Wie ich gelesen habe, ist Esel Finn eine Figur aus den beiden Nikolaus & Krampus Büchern der Autorin , die ich unbedingt noch lesen muss.
Das ist großer Fan von den Illustrationen von Markus Zöller bin, dürfte nichts neues sein, und so schafft er es natürlich auch diesmal wieder, dass Geschichte und Bilder eine perfekte Symbiose bilden.
Fazit
Tolle Geschichte, tolle Charaktere und wunderbare Illustrationen bieten uns hier ein Bilderbuch, dass einem einfach Spaß macht. Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer von Esel Finn & seinen Freunden.
Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen