Autorin: Lotte Römer
Buchtitel: Herbstzeitleuchten
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-2-496-71270-4
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 299
Erscheinungstermin: 11.10.2022
Verlag: Montlake Romance Verlag
Der Auftakt der romantischen Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.
Inhalt
Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.
Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher.
Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?
Rezension
Herbstzeitleuchten ist der Auftakt der neuen Liebe in den Bergen-Reihe aus der Feder von Lotte Römer.
Meine Meinung
Der Klappentext in Verbindung mit dem schönen Buchcover und -Titel hat nicht direkt angesprochen. Ich liebe ja die Alpen als Setting, und finde es toll, dass dies immer häufiger in Büchern Verwendung findet.
Und die Idee mit der Eselwanderung fand ich auch total interessant. Ich hab schon öfters von solchen Wanderungen gehört, sie allerdings noch nie in einem Roman gelesen.
Ich mochte auch das ganze drum herum um die Liebesgeschichte von Jasmin & Kenneth.
Auch, dass hier der schöne Schein des Influencer-Daseins durchleuchtet wird, finde ich echt gut.
Fazit
Herbstzeitleuchten bildet ja den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Lotte Römer. Ich finde, der Auftakt ist ihr gut gelungen und ich bin wirklich gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.
⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo Matti, das Buch klingt richtig toll und das Setting ist mal etwas ganz anderes. Das könnte mir als Wahlbayerin gefallen. Danke für den Tipp!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/