Sonntag, 28. August 2022

Rezension Susanne Hanika - Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz
Genre: Kriminalroman 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel
ISBN/EAN: 9783754003428
Preis: 4,99 €
Laufzeit: 314 Minuten 
Erscheinungstermin: 26.08.2022
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Inhalt
Es geht heiß her am Hirschgrund-See: Auf dem Campingplatz wird mitten in der größten Sommerhitze ein berühmtes Barista-TV-Duell ausgetragen. Und natürlich nimmt Evelyn höchstpersönlich daran teil. Und die Damen vom Hirschgrund schmelzen endgültig dahin, als klar wird, wer ihr erster Gegner ist: Leon de Ricci, der unglaublich gutaussehende Star-Barista. Nur Sofia hat andere Sorgen: Denn im Wald stolpert sie über den am Boden liegenden Kameramann - erschossen! Hat etwa Frauenschwarm Leon etwas damit zu tun? Schnell ist klar: Der Kampf um den besten Kaffee wird mit allen Mitteln ausgetragen. Allerdings hat der Mörder nicht mit Sofia und ihren Dauercampern gerechnet...

"Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz " ist der siebzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Rezension
Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz ist der 17.Band von Sofia und die Hirschgrundmorde aus der Feder von Susanne Hanika.
Sprecherin
Auch der mittlerweile siebzehnte Band der Reihe wird wieder von der Schauspielerin und Sprecherin Yara Blümel gelesen. Ihre vielseitige Stimme passt einfach perfekt zu dieser Reihe und es ist jedesmal aufs Neue eine große Freude, ihr zuzuhören.
Meine Meinung
Nach den Ereignissen im sechzehnten Band, finden die Hirschgrundis langsam wieder zurück zur Normalität, und das bedeutet bei unseren Campingfreuden zwangsläufig einen neuen Mordfall.
Es ist mittlerweile für mich immer ein bisschen wie nach Hause zu kommen, wenn ich mir den neuesten Band von Sofia und die Hirschgrundmorde anhöre. Ich hab die wiederkehrenden Charaktere ein bisschen ins Herz geschlossen, und ganz besonders Evelyn ist immer wieder dazu gut, mich herzlich zum Lachen zu bringen. Und nachdem Diese ja beim letzten Mal ziemlich leiden musste, ist es gut zu hören, dass sie auf einem guten Weg ist, wieder ganz die Alte zu werden.
Fazit
Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz hat mich wieder gut unterhalten, und ich freue mich jetzt schon auf den achtzehnten Fall.

⭐️⭐️⭐️⭐️











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen